Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 Oberteisendorfs Dritte bei der Salzachstädter Reserve erfolgreich – 4:2

Laufen: Für den SV Oberteisendorf war am Nationalfeiertag die Stadt Laufen ein gutes Pflaster. Nach dem Sieg der 1. Mannschaft konnte auch die 3. Mannschaft als Sieger vom Platz gehen. Mit 4:2 und teils hartem Kampf war der SVO an der Salzach erfolgreich.

Das Verfolgerduell in der C-Klasse 8 begann durchaus hoffnungsvoll für die Hausherren des SV Laufen. Schon nach drei Spielminuten kam der agile Tobias Prantler für den SV Laufen durch. Im Duell scheiterte der Laufener Stürmer am Gästetorwart Krammer, der per Fußabwehr die Chance von Prantler erstickte. Doch auch der SV Oberteisendorf machte in der Anfangsphase einiges für das muntere C-Klassen-Spiel. Mit der ersten zwingenden Torchance schlugen die Gäste zu. Manuel Neumeier zog flach aus der Distanz ab, das Leder schlug nahe am Pfosten ein – 0:1 (17. Minute). Laufen hatte sich mehr oder weniger vom Rückstand erholt, sorgte eine Standardsituation für den zweiten Gegentreffer. Nach einem Eckstoß stieg Michael Unterreiner nach gut einer halben Stunde hoch und netzte zum 0:2 ein. Der SV Laufen II war an diesem Tag keinesfalls chancenlos. Vor allem Tobias Prantler wusste die gegnerische Defensive samt Keeper gut zu beschäftigen. Für einen Treffer fehlte jedoch meist eine Fußspitze, bevor Krammer im SVO-Tor zur Stelle war.

Vier Minuten nach der Halbzeitpause allerdings waren die Salzachstädter erfolgreich. Der erste Laufener Angriff im zweiten Durchgang führte zur Verkürzung des Spielstandes. David Cienskowski verstolperte ein wenig das Leder im Strafraum, doch im Versuch der Klärung wuchtete Tobias Fuchs das Leder in die eigenen Maschen – 1:2. Oberteisendorf allerdings wollte den alten Spielstand schnell wieder herstellen, scheiterte aber in der 61. Minute. Eine Flanke von halbrechts fand Michael Unterreiner fast freistehend vor dem Tor der Heimmannschaft. Unterreiner scheiterte jedoch an der Fußabwehr des Laufener Torwarts Thomas Rudholzer. Anders auf der gegenüberliegenden Seite, denn in der 64. Minute glich Laufen den Spielstand aus. Eine gute Kombination landete im Strafraum bei Thomas Bauer, der noch im Fallen den Ball irgendwie am Gästekeeper vorbeischupfte – 2:2 (64.). Laufen freute sich vielleicht zu toll über das Aufholen des Zwei-Tore-Rückstandes, denn nur zwei Minuten später ging der Gast aus Oberteisendorf, mit nicht unwesentlicher Unterstützung des Hausherren, wieder in Front. Ein Laufener Defensivmann hatte einen kurzen Aussetzer und verlor im Aufbauspiel das Leder an Kern. Dieser bediente schleunigst Michael Unterreiner, der zuerst an Alexander Kalb scheiterte, im Nachschuss jedoch den SVO mit 3:2 wieder in Front brachte. Der SV Laufen agierte weiterhin gefährlich. Tobias Prantler stach in der 68. Minute wieder in den Strafraum, wurde jedoch gerade noch rechtzeitig abgegrätscht. In den letzten zwanzig Minuten wurde das Spiel ein wenig ruppiger, viele Unterbrechungen stoppten ein wenig den Spielfluss und beide Trainer an der Außenlinie mussten einige Male ihren Jungs ins Gewissen reden. Eine Viertelstunde vor Schluss hätte Yasin Brundu für den SVL den erneuten Ausgleich erzielen können. David Cienskowski brachte Brundu mit einem guten Pass in Schussposition. Brundu´s Schuss jedoch wurde von Manuel Neumeier noch zur Ecke abgewehrt. Laufen hatte in der Schlussviertelstunde ein wenig mehr Spielanteile, konnte aber den Ausgleichstreffer nicht mehr realisieren. Mit weiterer freundlicher Mithilfe in der Nachspielzeit servierte man dem SV Oberteisendorf im Gegensatz noch den vierten Treffer. Gute vierzig Meter vor dem Tor unterlag man im Zweikampf und der SVO machte rasch Tempo auf das Rudholzer-Tor. Schlussendlich war es dann Michael Fürst, der unter dem lautstarken Jubel der Gästefans mit seinem 4:2 den Deckel auf die Partie machte.