Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 Mehr Spielzeit, mehr Ballaktionen, mehr Tore, mehr Spaß

Die neuen Spielformen im Kinderfußball, die nach zweijähriger Pilotphase mit Beginn der Saison 2024/2025 verbindlich in ganz Deutschland eingeführt werden und die bisherigen Wettbewerbsangebote in der G-, F- und E-Jugend ablösen, sind für den BFV-Verbandsjugendleiter Florian Weißmann alternativlos.

"Wir dürfen nicht zulassen, dass der F-Jugend-Trainer entscheidet, wer in der C-Jugend noch am Ball ist! Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder wir sortieren aus: Wer kann es, wer kann es nicht? Oder wir sorgen dafür, dass wir diese Kinder nachhaltig für den besten Sport der Welt, für unseren Fußball, begeistern."

Näheres zu den neuen Spielformen im Link: