Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 WSC siegt in Laufen und klettert auf Rang 3

Laufen: Eine ziemliche Pleite erlitt der SV Laufen II auf heimischen Rasen gegen den WSC Bayerisch Gmain II. Der WSC siegte in Laufen mit einem klaren 3:0 und klettert damit auf Rang 3 der C-Klasse und ist somit erster Verfolger der beiden Spitzenteams.

Den etwas besseren Beginn hatte der Hausherr des SVL. Spielführer Thomas Bauer zog in der 17. Minute aus 20 Metern scharf ab, doch Alexander Löfflmann im Tor des WSC konnte den Ball zum Eckball lenken. Drei Minuten darauffolgend näherte sich der WSC ernsthaft dem Tor des SVL an. Tom Schubert-Georgii schepperte seinen Freistoß mit Wucht aufs Tor. Torhüter Luka Feil brachte krakenartig den Arm raus und hielt seinen Kasten vorerst sauber. Doch lange war Feil nicht unbezwungen. Als sich in der 24. Minute das schlechte Wetter in Laufen ankündigte, servierte Martin Ertl zugunsten der Gäste den Ball in die Maschen. Sein platzierter Schuss schlug unhaltbar zum 0:1 ein. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff war es Laufens Kapitän Thomas Bauer, der mit einem schön geschossenen Freistoß Löfflmann im Tor in Verlegenheit bringen wollte, doch der Keeper war erneut zur Stelle und kratzte das Leder heraus.

Der Gast vom WSC Bayerisch Gmain kam deutlich stärker aus der Pause und drängte den Hausherren in die eigene Hälfte. Die Belohnung für ihr Spiel nach der Halbzeit holten sich die Gäste in der 50. Minute. Der frisch in der Halbzeit eingewechselte Lukas Höller zauberte in dieser Minute. Er ließ zwei Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und schloss von der Strafraumgrenze scharf ab – 0:2. Nur drei Minuten darauffolgend fast der dritte Treffer der Gäste. Ein weiter Ball von Kevin Grundhöfer landete bei Martin Ertl, der weiter auf Marcel Zitzelsperger ablegte. Zitzelsperger scheiterte aus kurzer Distanz an Torwart Feil. Wiederum nur zwei Minuten später schoss Brian Koplin einen Freistoß aus mehr als 30 Metern scharf aufs Gehäuse. Feil konnte den Ball weg boxen, doch kurz vor ihm stand Martin Ertl, der mit mehr Glück den Spielstand erhöhen hätte können. Im zwei Minuten Takt ging es weiter. In der 57. Minute landete ein weiter Ball aus der eigenen Hälfte im Halbfeld. Dort verlängerte Marcel Zitzelsperger für Lukas Höller, der Richtung Torabschluss spritzte. Gedankenschnell sprintete Torwart Feil entgegen und parierte per Fußabwehr. Maximilian Weber auf Seiten des SVL war es in der 60. Minute, der nun im Mittelpunkt stand. Aus dem Halbfeld zielte er einen Freistoß in Richtung Kreuzeck, doch der Schuss fand nicht ins Ziel. Der aufgerückte SVL-Verteidiger Robert Bauer war es in der 64. Minute, der im Mittelfeld das Leder eroberte, einige Meter trieb und seinen Bruder Thomas Bauer bediente. Thomas Bauer startete Richtung Tor, doch Alexander Löfflmann konnte er nicht überwinden, da dieser reaktionsschnell den Fuß streckte und Bauers Abschluss erstickte. Von Minute zu Minute näherte sich der SV Laufen mehr ans gegnerische Tor an und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, der ihnen aber verwehrt blieb. Das Ende des Spiels für den SV Laufen setzte der WSC Bayerisch Gmain in der 86. Minute. Martin Ertl konnte durchstarten und den Ball im Tor versenken – 0:3. In den letzten Minuten verpasste es der WSC Bayerisch Gmain den Spielstand noch unerträglicher für den SV Laufen ausfallen zu lassen. Nach einem Handspiel eines Laufener Defensivspielers pfiff der Unparteiische den Elfmeter. Diesen legte der eingewechselte Simon Huber am Tor vorbei. Dann aber wäre dem SVL in der Nachspielzeit fast doch noch der Ehrentreffer gelungen. Einen scharfen Freistoß von Felix Meißner erwischte Thomas Bauer mit der Fußspitze, doch Löfflmann hielt reaktionsschnell sein Tor sauber.

SV Laufen Aufgebot im Heimspiel gegen Bayerisch Gmain II: Luka Feil, Michael Fischer, Maximilian Höhn, Felix Meißner, Alexander Schumann (46. Benedikt Feil), Robert Bauer (46. David Feil), Lukas Obermayer, Kapitän Thomas Bauer, Patrick Prechtl, Thomas Streitwieser (46. Maximilian Weber) und David Thalmaier. Weiter im Aufgebot: Thomas Rudholzer. Trainer: Hans Obermayer.