Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 Laufen mit einer klaren Angelegenheit auf Platz 2

Laufen: Der neue Tabellenzweite der C-Klasse 8 machte am Sonntagnachmittag eine klare Angelegenheit auf heimischen Rasen. Keine Probleme hatte der SV Laufen II im Heimspiel gegen den SV Marzoll und siegte souverän 5:1.

Der Torreigen begann schon in der 2. Minute. Tobias Antosch schoss das Leder aus gut 16 Metern in den Kasten – 1:0. Nur drei Minuten später hätte Antosch fast einen Doppelpack erzielt. Nach Hereingabe von Lukas Kalcher wurde der Ball von Thomas Bauer auf Antosch zurückgelegt. Diesmal verhinderte das Außennetz den Treffer des Laufener Mittelfeldspielers. Die Partie fand in großen Teilen in der Marzoller Spielhälfte statt und für Laufens Hintermannschaft war es in großen Teilen ein ruhiger Nachmittag. Nach einer halben Stunde konnte der Hausherr dann den zweiten Treffer erzielen. Thomas Bauer schoss aus kurzer Distanz zum 2:0 ein. Marzoll war eigentlich stetig in Bedrängnis, verteidigte jedoch mit Mann und Maus den eigenen Kasten. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff fasste sich Adrian Braunsperger ein Herz und schoss scharf auf das gegnerische Gehäuse. Der Ball schlug im kurzen Toreck zum 3:0 ein.

Neun Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte der Hausherr den Spielstand auf 4:0. Der zur Halbzeit eingewechselte David Cienskowski tankte sich durchs Halbfeld und überlistete den Marzoller Torhüter Mario Kink per Flachschuss. Eine Viertelstunde vor Schluss, nachdem vorher sich das Spiel etwas beruhigte, stellte Kapitän Thomas Bauer den Spielstand auf 5:0. Eine gute Kombination aus dem eigenen Feld leitete David Cienskowski in den Lauf von Thomas Bauer, der mit einem platzierten Schuss Kink keine Chance ließ. Trotz der fünf Treffer musste man resümieren, dass der SV Laufen II im Spielverlauf durchaus weitere Chancen liegen ließ, so dass der Gast aus Marzoll mit diesem Ergebnis eigentlich gut bedient war. Laufen ließ im Spielverlauf durchaus noch einige große Chancen liegen, so dass der Gast aus Marzoll mit diesem Ergebnis eigentlich gut bedient war. Marzolls Spielertrainer Tim Janßen, der sich wenige Minuten davor selbst einwechselte, musste für den Ehrentreffer der Marzoller sorgen. In der 84. Minute sah Janßen bei weit geöffneter und sehr sorgloser SVL-Abwehr die Chance und schoss zum 5:1 Endstand ein.

Der SV Laufen II schoss sich mit diesem Heimsieg auf Platz 2 der Liga, muss aber am kommenden Wochenende als spielfreie Mannschaft der Konkurrenz tatenlos zusehen.