Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 Surheim gelingt in Laufen die Revanche

Laufen: Zwei Wochen ist es her als der BSC Surheim in der Punkterunde der E1-Junioren beim SV Laufen mit 0:5 die Federn streichen musste. Nun kam es am Freitag zu einem weiteren Aufeinandertreffen. In einem anberaumten Freundschaftsspiel war der BSC diesmal an der Freilassinger Straße mit 4:1 verdient der Sieger und konnte somit Revanche nehmen.

Schnell ging es mit den Toren des BSC Surheim am Freitag auf der Sportanlage in Laufen. Schon nach einer Minute schoss der Surheimer Torwart den Ball weit in die Spitze bis in Richtung des Keepers des SV Laufen. Den Aufsetzer bekam dieser nicht richtig zu fassen, somit konnte ein BSC-Spieler locker abstauben - 0:1. Nach weiteren zwei Minuten unterlief dem Laufener Keeper ein Lapsus. Ein Zuspiel aus dem eigenen Strafraum geriet daneben und wurde abgefangen - 0:2. Und schon nach neun Minuten stand es 3:0 für den BSC Surheim. Ein Distanzschuss sorgte für den Surheimer Dreierpack. Der SV Laufen erholte sich langsam von diesen frühen Schockmomenten und wurde zwischenzeitlich ein wenig stärker. Doch außer ein Lattentreffer konnte in der Surheimer Box nicht zu viel Gefahr hervorgerufen werden. Anders der Gast aus Surheim, der in der 24. Minute auf 4:0 erhöhte. Einen Eckball fälschte ein Laufener Verteidiger ins eigene Tor ab - 0:4. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte der mehr als bediente Hausherr eine Doppelchance, die jedoch jeweils der Surheimer Torwart parieren konnte.

Im zweiten Durchgang versuchte der SV Laufen mehr und konnte auf sich auch mehr Spielanteile verzeichnen. Nach einer halben Stunde Spielzeit konnte man erneut eine gute Chance herausspielen, doch wiederum war der BSC-Torwart zur Stelle. In der 36. Minute hätte der SV Laufen wiederum einen Treffer erzielen können, wenn nicht sogar müssen. Doch abermals war der Torhüter der Gäste, der langsam aber sicher zum Spieler des Spiels avancierte. Zwei Minuten darauffolgend fiel dann doch endlich der Treffer. Aus dem Halbfeld zog der Laufener Akteur scharf ab - 1:4. So blieb es dann auch am Freitag an der Freilassinger Straße in Laufen. Für beide Teams war dies der Abschluss des Jahres 2021, zumindest auf der grünen Wiese.

Zuvor testete die E2-Jugend des SV Laufen gegen den SV Surberg II. In einem abwechslungsreichen Spiel trennte man sich 3:3 Unentschieden.