Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 Ohne Punktverlust zur Tormaschine nach Anger

Laufen: Der Sparkassenpokal der E-Junioren geht nach den Pfingstferien in die entscheidende Phase. Der SV Laufen wird nach den Gruppenspielen ohne Punktverlust im Viertelfinale beim SC Anger antreten. Dabei treffen die Salzachstädter auf die Tormaschine der Pokalrunde. Sage und schreibe 46 Tore erzielten die Spieler aus Anger in drei Gruppenspielen und haben sich dabei durchaus eine starke Favoritenrolle erspielt.

In fünf Vorrundengruppen erspielten sich acht Mannschaften im Frühjahr die acht Viertelfinaltickets für den Sparkassenpokal. Dabei setzte sich der SV Laufen in der Gruppe 1 ohne Punktverlust durch und fährt nun nach Anger.

Vorrunde Gruppe 1:
SC Anger II vs. WSC Bayerisch Gmain 6:8; SV Leobendorf vs. SV Laufen 2:8; WSC Bayerisch Gmain vs. SV Leobendorf 4:7; SV Laufen vs. SC Anger II 2:0; SC Anger II vs. SV Leobendorf 5:3 und WSC Bayerisch Gmain vs. SV Laufen 3:7.

Tabelle Gruppe 1:
1. SV Laufen (3 Spiele, 17:5 Tore und 9 Punkte); 2. SC Anger II (3 Spiele, 11:13 Tore, 3 Punkte); 3. WSC Bayerisch Gmain (3 Spiele, 15:20 Tore, 3 Punkte) und 4. SV Leobendorf (3 Spiele, 12:17 Tore und 3 Punkte).

Die Auslosung ergab, dass der Gruppensieger der Gruppe 1 im Viertelfinale auswärts auf den Gruppensieger der Gruppe 2. Diese Gruppe 2 gewann der SC Anger 1 mit 46:2 Toren und 9 Punkten vor dem ESV Freilassing.

Viertelfinale im Überblick (Spieltermin Mittwoch, 22. Juni):
TSV Teisendorf vs. SV Saaldorf und 18 Uhr; SG Schönau II vs. ASV Piding I um 17.30 Uhr; SC Anger I vs. SV Laufen um 18 Uhr und SG Schönau 1 vs. FC Hammerau 1 um 18.30 Uhr.

Die Gewinner der Viertelfinals bestreiten am Mittwoch, den 6.Juli um 18 Uhr die Halbfinalbegegnungen. Die Serie findet im Anschluss am 14. Juli 2022 ihre Folge im Endspiel auf Landkreisebene. Der Landkreissieger wird dann wenige Tage später, am 19. Juli gegen den Landkreissieger des Landkreises Traunstein den Wanderpokal ausspielen.