Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 Gruppeneinteilung Herren Saison 2021/2022
Die heimischen Fußballer haben in der Corona-Zwangspause offenbar nicht die Lust verloren – im Gegenteil. 358 Herren-Mannschaften haben die Vereine im Kreis Inn/Salzach für die neue Saison 2021/22 gemeldet, genau eine mehr als vor zwei Jahren. Dabei hatten Skeptiker einen deutlichen Rückgang befürchtet, bayernweit beläuft sich das Minus auf zwei Prozent.

Die Fußballer im Kreis Inn/Salzach haben nach eineinhalb Jahren Sehnsucht nach einer ganz normalen Fußball-Saison. So ist das klare Ergebnis der Meinungsumfrage unter den 189 heimischen Vereinen. Dem klaren Votum folgte Spielleiter Hans Mayer bei der Gruppeneinteilung zur neuen Saison. Die Spielklassen, ausgenommen Kreisliga, starten ihre Saison am 31. Juli 2021. Der letzte Spieltag vor der Winterpause ist am 6./7. November 2021 angesetzt. Im Frühjahr 2022 soll es dann am 19./20. März weitergehen. Schon zwei Wochen vor Pfingsten steigt das Saisonfinale, zeitgleich mit den überregionalen Ligen, danach beginnt die Relegation.

Die Gruppeneinteilung aus Sicht des SV Laufen:
Kreisklasse 4 (13 Mannschaften): SV Linde Tacherting, SV Heiligkreuz, TSV Altenmarkt (Absteiger Kreisliga), DJK Otting, SV Laufen, SB Chiemgau Traunstein II, SC Vachendorf, SV Ruhpolding, SV Oberteisendorf, DJK Weildorf (Aufsteiger A-Klasse), ASV Piding (Absteiger Kreisliga), TSV Bad Reichenhall und FC Bischofswiesen.

C-Klasse 8 (12 Mannschaften): SV Laufen II, TSV Petting II, DJK Weildorf III, SV Oberteisendorf III (Neuling), SV Neukirchen II, BGL International Freilassing, WSC Bayerisch Gmain II, SV Marzoll, SC Weißbach II, SG Schönau III (Neuling), TSV Berchtesgaden (Absteiger B-Klasse) und SG Scheffau-Schellenberg.