Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 In den Kreisklassen verändert sich wenig
- Auszug aus dem Freilassinger Anzeiger vom 13. Juni 2019 -

Südostbayern. Kaum ist die Relegation im Fußball-Kreis Inn/ Salzach (so gut wie) abgeschlossen, laufen die Planungen für die Saison 2019/20 auf Hochtouren. Die Spielleiter um die Kreisvorsitzende Carmen-Jutta Gardill (Seeon) haben schon die Kreisligen, Kreisklassen und A-Klassen eingeteilt. Die B- und C-Klassen folgen in den nächsten Tagen.

In den Kreisklassen gibt es ebenfalls nur kleinere Verschiebungen. So wechselt der TSV Breitbrunn auf eigenen Wunsch in die Gruppe 2, der SV Linde Tacherting wollte in der Gruppe 4 bleiben. Auf- und Abstieg bringen attraktive Lokalderbys – zwischen SV Schechen, SV Tattenhausen und TuS Großkarolinenfeld in der Gruppe 1 etwa, zwischen SV Amerang, TV Obing, SV Seeon/Seebruck und Spvgg Pittenhart in der Gruppe 2 oder in der Staffel 3 zwischen den acht Vereinen aus dem Landkreis Altötting. „Wir konnten fast alle Wünsche der Vereine erfüllen“, freut sich Gardill.

Die Saison 2019/20 beginnt und endet eine Woche später als bisher – auch das ein Wunsch vieler Klubs. Erster Spieltag ist der 10./11. August, im Herbst wird bis 16./17. November gespielt, Saisonende ist der 6./7. Juni 2020.

Kreisklasse 4 (13): SB Chiemgau Traunstein II (A), SC Vachendorf, SC Anger, TSV Bad Reichenhall, TSV Fridolfing, FC Bischofswiesen, SV Laufen, SV Oberteisendorf, TSV Tittmoning, SV Linde Tacherting, TSV Heiligkreuz, DJK Otting (N), SV Ruhpolding (N).

Werden auch in der neuen Saison 2019/2020 wieder in der Kreisklasse 4 aufeinander treffen: Der SV Linde Tacherting und der SV Laufen (wie hier David Cienskowski und Tobias Prantler in rot).