Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 SBC viermaliger U19-Hallenchamp - SG Laufen Gruppendritter Vorrunde
Laufen/Traunreut: Die U19 Ruperti-Libella-Hallenmeisterschaften fanden am Sonntag, den 29. Dezember 2019 in Traunreut ihren Höhepunkt. Acht Mannschaften spielten um den Hallentitel. Die SG Laufen/Leobendorf war nicht vor Ort, da man in der Vorrunde als Gruppendritter zum Zuschauen verdammt war. Der Turnierfavorit des SB Chiemgau Traunstein setzte sich durch und holte sich den vierten Titel in Folge in der U19-Altersklasse.

Die A-Jugendfußballer des SB Chiemgau Traunstein haben ihren Titel verteidigt und sich in der Endrunde der Wieninger-Libella-Hallenturniere in Traunreut durchgesetzt. Die Mannschaft zog ohne Niederlage als Erster der Gruppe A ins Halbfinale ein, besiegte dort die JFG Hochstaufen mit 4:1 und setzte sich auch im Finale gegen den Sieger der Gruppe B, die SG Palling/Traunwalchen, mit 3:0 durch. Für die Traunsteiner U-19-Junioren ist es bereits der vierte Titel in Folge.

Der SBC Traunstein war auch Vorrundengruppensieger der Vorrunde in Traunreut am 21. Dezember 2019, an der die SG Laufen/Leobendorf teilnahm. Neben dem SBC qualifizierte sich damals das Team der SG Palling/Traunwalchen für die Endrunde. Allein diese Konstellation zeigt, dass die SG Laufen/Leobendorf mit zwei Spitzenteams eine starke Vorrundengruppe zu spielen hatte. Das Team von der Salzach wurde Gruppendritter der Vorrunde 2 in Traunreut. Ebenfalls Gruppendritter der Vorrunden (in Chieming und Piding) wurden die Mannschaften der SG Kammer und des DJK Weildorf, die ebenso wie die SG Laufen kein Ticket für die Endrunde erhielten.

Die Akteure der SG Inzell/Ruhpolding landeten in der U19-Endrunde auf Platz 5 - für Gabriel Öllerer (rechts) und der SG Laufen/Leobendorf war als Gruppendritter der Vorrunde in Traunreut knapp schon Endstation.

129� Pro Tag: