Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Freitag, 18. Oktober 2019: Zweimal Spiel zum Sieg gedreht
Spiele des SV Laufen an vielen Orten. Die Herrenmannschaften, die Damenmannschaft, die Jugend ... alle fleißig unterwegs bei ihren Pflichtspielen. So auch am Freitag, den 18. Oktober 2019. Dabei kamen zwei Siege und zwei Niederlagen heraus.

A-Jugend: SG Laufen/Leobendorf - SG Grassau/Marquartstein/Übersee/Unterwössen (Ruperti Gruppe 4:) 2:3:
Ein intensives Spiel bekamen die Zuschauer auf der Sportanlage des SV Laufen am Freitagabend zu sehen. Flinke Gäste aus dem Achental verlangten dem Hausherren und Tabellenführer der Gruppe 4 alles ab. Mit teils kuriosen Treffern konnte die SG Laufen/Leobendorf mit einer 2:1 Führung in die Kabine gehen, doch im zweiten Durchgang bekamen die Mannen von der Salzach ihre Offensive nicht mehr richtig ins Spiel und lieferten den Gästen durch einige Fehler die Gelegenheit, das Spiel mit 3:2 ins Achental zu fahren.

Statistik: 1:0 Julian Draak (16.), 1:1 Noah Stöckl (31.), 2:1 Gentian Gashi (45.), 2:2 Christian Färbinger (54.) und 2:3 Christian Färbinger (64.).

D2-Jugend: SG Surheim/Saaldorf II - SV Laufen II (Ruperti Gruppe 6) 2:7:
Mit einem satten 7:2 Sieg setzte sich der SV Laufen II am Freitagabend am Sportplatz Surheim gegen die dortige Zweitvertretung der Spielgemeinschaft durch. Den 2:0 Rückstand konnte der SV Laufen in beeindruckender Art und Weise bis zum Spielende zunichte machen und einen klaren Sieg mit nach Hause nehmen. Dadurch setzte sich der SVL II in der Tabelle vom SV Marzoll als Spitzenreiter ab und wird nächste Woche diesen auf heimischen Platz empfangen.

E-Jugend: SV Laufen - TSV Petting (Ruperti Gruppe 4) 0:4:
Klarer stand am Ende das Ergebnis des U11-Duells zwischen dem SV Laufen und dem TSV Petting. Das 4:0 für den TSV Petting fiel schlussendlich zwar deutlich aus, doch der SV Laufen hätte mit mehr Durchschlagskraft und Schussglück das Ergebnis humaner gestalten können. So aber konnten die aktionsschnellen Pettinger schon in einer frühen Spielphase zuschlagen und somit einige Hoffnungen der Hausherren im Keim ersticken.

F-Jugend: ESV Freilassing - SV Laufen (Ruperti Gruppe 3) 2:3:
Genauso wie die D2-Junioren lagen die F-Junioren beim ESV Freilassing im Badylon mit 2:0 zurück. Auch der F-Jugend gelang das Kunststück die Partie zu drehen und mit einem 3:2 Erfolg über die Eisenbahner den ersten Saisonsieg einzufahren. Damit belohnten sich die Jungs von der Salzach für die Trainingsarbeit der vergangenen Wochen.

Zu oft mussten die dunkelblauen E-Junioren des SV Laufen im Heimspiel den Gästen aus Petting hinterherlaufen und unterlagen, zwar zu hoch, aber gerecht mit 0:4 den himmelblauen TSV-Akteuren.