Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Neue A-Jugend - neues Glück

Laufen: Nach einer Saison Pause kann der SV Laufen nun wieder eine A-Jugend-Mannschaft melden. Für die Saison 2019/2020 schloss man sich als Spielgemeinschaft mit dem SV Leobendorf zusammen, im übrigen im kompletten Jugendgroßfeldbereich. Dabei kann man eben auch eine A-Jugend für die Ruperti-Gruppe 4 aufweisen.

Die A-Jugend der SG Laufen/Leobendorf besteht aus einem Großteil aus der letztjährigen B-Jugend-Mannschaft, die in der Kreisklasse Ruperti den 3. Platz erreichte. Nach 20 Spielen 38 Punkte auf dem Konto vereint, ist aller Ehren wert. Wenn man rein die Hinrundentabelle betrachten würde, wäre der SVL Zweiter, in der Rückrunde gab man dann doch den einen oder anderen Punkt zuviel her, um den Vizetitel schlussendlich einzufahren. Ein Dominik Buxmann vom Meister und Aufsteiger JFG Salzachtal distanzierte alle weiteren Torjäger klar mit 36 Saisontoren, u.a. auch Julian Draak und Lennart Fuchs, die auf Platz 7 und 8 unter den Top Ten abschlossen. Die meisten Einsätze in der vergangene Saison konnte Manuel Lankes mit 18 Einsätzen auf sein Konto legen. Dabei spielte er 1.196 Minuten. Je 17 Einsätze verzeichneten Stephan Kraller, Wilhelm Seger, Gabriel Öllerer, Martin Schaider und Lennart Fuchs, die zwischen 1.360 Minuten und 1.183 Minuten für die B-Jugend auf dem Rasen standen.

Nun aber ist die alte Saison schon vergessen, neue Aufgaben und neues Glück warten auf die jahrgangsältesten Jugendspieler des SV Laufen und des SV Leobendorf. Am Freitag, den 13. September (nachdem einige Testspiele bestritten wurden) startet die neue A-Jugend mit einem Auswärtsspiel. Um 19 Uhr gastiert man auf der Sportanlage in Surheim sogleich beim Derby gegen die SG Surheim/Saaldorf. Das erste Heimspiel, welche die ganze Runde ausschließlich in Laufen gespielt werden, findet schon eine Woche später statt. Die SG Ruhpolding/Inzell wird am Freitag, den 20. September um 19 Uhr im Stadion an der Freilassinger Straße zu Gast sein.

Zum Test lädt die A-Jugend der SG Laufen/Leobendorf am kommenden Samstag, den 24. August 2019 an die Sportanlage an der Freilassinger Straße in Laufen. Um 16 Uhr wird die SG Kay/Tengling/Taching zu Gast sein.

Hoch das Bein und die Defensive schadlos halten heißt es für Martin Schaider (rechts) von der SG Laufen/Leobendorf beim ersten Test am Samstagnachmittag in Laufen.