Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 U19 unterliegt an der alten B20 - U17 erlebt Torfestival
Laufen: Neben den Herrenmannschaften des SV Laufen waren an diesem Wochenende auch die zwei jahrgangsältesten Jugendmannschaften unterwegs. Im Gegensatz zu den Herren allerdings "nur" in Testspielen auf die neue Saison.

Am Freitagabend machten sich die A-Jugend-Spieler der SG Laufen/Leobendorf auf den kurzen Weg an die alte B20 nach Surheim. Auf der dortigen Sportanlage unterlag man der heimischen SG Surheim/Saaldorf knapp mit 1:3. Nur einen Tag später trat die U17 im Stadion an der Freilassinger Straße in Laufen an. Bei heißen Temperaturen erlebten die Zuschauer ein Torfestival gegen die SG Petting/Waging. Schon zur Halbzeit stand es "ungewöhnlich" 4:2 für die SG Laufen/Leobendorf. Es gipfelte schlussendlich in ein 7:4 für die Hausherren.

Knackig geht die Vorbereitungsphase in der kommenden Woche weiter. Am Freitag, den 6. September testet die A-Jugend der SG Laufen/Leobendorf erneut auswärts. Um 19 Uhr treffen die U19-Kicker auf die SG Kammer/Otting/Surberg. Austragungsort ist der Sportplatz in Kammer mit neu installierter Flutlichtanlage.

Für die U17 der SG hat das Trainerquartett ein ziemlich knackiges Programm eine Woche vor Spielrundenstart zusammengestellt. Neben dem regulären Trainingsbetrieb testet man am Donnerstag, den 5. September um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Leobendorf gegen den höherklassigen Kreisligisten der JFG Salzachtal. Am Samstag, den 7. September lädt das Trainerteam dann zum Trainingstag nach Leobendorf ein. Hier werden nachmittags zwei Spiele durchgeführt. Um 14 Uhr das Spiel der B1-Jugend gegen die JFG Teisenberg, um 16 Uhr folgt ein Spiel der B2-Jugend, die in der U17-Gruppe antreten werden, gegen die SG Reichenhall/Hammerau.

Nach dieser vollen Woche starten dann auch für viele Jugendmannschaften des SVL die Punkterunden. Mitte September geht´s dann richtig rund und um die nötigen Punkte.