Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 "Team 3" der U17 scheitert in Vorrunde
Laufen/Piding: Gegen fünf erste Mannschaften und einer Zweitvertretung musste das "Team 3" der SG Laufen/Leobendorf U17 am Sonntagnachmittag ihre Ruperti-Libella-Vorrunde bestreiten. In Piding reichte es schlussendlich "nur" zum 6. Platz. Die JFG Hochstaufen 1 und die SG Otting/Kammer stiegen in die Endrunde auf, die am 1. Februar 2020 in Fridolfing ausgetragen wird.

Als erstes Team von drei Mannschaften der SG Laufen/Leobendorf bestritt das "Team 3" am Sonntagnachmittag die Ruperti-Libella-Vorrunde. Die Überraschung blieb für die Salzachstädter U17 aber aus, waren doch die Gegner an diesem Tag vor allem effektiver in der Chancenverwertung. Im ersten Spiel gegen den ESV Freilassing hielt man zwar gut mit, verlor zum Ende hin jedoch die Konzentration und unterlag 0:5. Gegen den SG Bad Reichenhall 1 war man keinesfalls die schlechtere Mannschaften, hatte dabei auch noch die Mehrheit der Chancen auf ihrer Seite, doch durch einen unglücklichen Fehler musste man sich mit 0:1 geschlagen geben. Gegen die JFG Hochstaufen 1 gelangen dann erstmals zwei Treffer für die SG Laufen/Leobendorf. Beim Stand von 3:0 für die JFG verkürzte man in kurzer Folge auf 3:2, verlor aber schlussendlich dann noch mit 2:5. Gegen die SG Marquartstein gelang den Salzachstädtern erstmals an diesem Nachmittag eine Führung, die zwei Minuten vor Ende durch einen Abwehrfehler in ein 1:2 umgemünzt wurde. Erst gegen die JFG Hochstaufen 2 konnte die SG Laufen/Leobendorf den ersten Dreier einfahren, und das mehr als verdient, war man außer gegen die JFG 1 im Turnierverlauf nie die schlechtere Mannschaft. Schnelle drei Tore, ein später Anschluss der JFG 2 und eine Minute vor Schluss der Schlusspunkt der SG zum klaren 4:1 Sieg. Im letzten Match allerdings konnte die SG Laufen/Leobendorf nicht mehr nachlegen. Erneut ließ man einige klare Chancen aus und unterlag dabei mit 0:3 der SG Otting/Kammer.

Die Ergebnisse des "Team 3" der SG im Einzelnen:
ESV Freilassing - SG Laufen/Leobendorf 3 5:0; SG Laufen/Leobendorf 3 - SG Bad Reichenhall 0:1; SG Laufen/Leobendorf 3 - JFG Hochstaufen 1 2:5; SG Marquartstein - SG Laufen/Leobendorf 3 2:1; JFG Hochstaufen 2 - SG Laufen/Leobendorf 3 1:4 und SG Laufen/Leobendorf 3 - SG Otting/Kammer 0:3.

Das Endklassement der Vorrunde 4 in Piding:
1. JFG Hochstaufen 1 (15 Punkte und 16:8 Tore); 2. SG Otting/Kammer (13 Punkte und 12:7 Tore); 3. SG Marquartstein (13 Punkte und 15:4 Tore); 4. ESV Freilassing (9 Punkte und 15:7 Tore); 5. SG Reichenhall (7 Punkte und 6:9 Tore); 6. SG Laufen/Leobendorf 3 (3 Punkte und 7:17 Tore) und 7. JFG Hochstaufen 2 (0 Punkte und 5:24 Tore).

Damit haben sich die JFG Hochstaufen 1 und die SG Otting/Kammer (direkter Vergleich gegen die SG Marquartstein gewonnen) für die U17 Libella-Endrunde am 1. Februar 2020 in Fridolfing qualifiziert.