Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 B1 und F1 steigen in die Libella-Ausscheidungen ein

Laufen: Die Vorrundenausscheidungen der Libella-Hallenturniere laufen schon auf Hochtouren. Nun steigen auch die Mannschaften der B1-Jugend und F1-Jugend in die Vorrundenturniere ein. Am Samstag und am Sonntag reisen die Teams nach Obing bzw. nach Surberg.

In Vorrunde 3 der U17-Ausscheidungen kommt es am Samstag, den 14. Dezember ab 14 Uhr in der Schulturnhalle von Obing zum Aufeinandertreffen von fünf B-Jugend-Teams. Die SG Obing 1, die SG Obing 2, die SG Stein, die SG Chieming und die SG Laufen 1 werden sich hierbei duellieren. Um 14 Uhr startet das Vorrundenturnier mit dem Aufeinandertreffen der beiden Obinger Mannschaften. Die SG Laufen 1 steigt sofort im Anschluss um 14.11 Uhr ein und wird es mit der SG Stein zu tun haben. Nachdem für diese Vorrunde nur fünf Mannschaften gemeldet haben, wird dieses Ausscheidungsturnier im Modus Hin- und Rückspiel stattfinden. Nach 3 ½ Stunden Hallenfußball wird dann feststehen, wer sich auf das Endrundenturnier am 1. Februar 2020 in Fridolfing freuen kann. Zwei Teams werden sich dafür qualifizieren, für den Rest ist die Libella-Ausscheidung dann auch schon wieder Geschichte.

Auch die F1-Jugend wird an diesem Wochenende in die Libella-Ausscheidungen einsteigen. Am Sonntag, den 15. Dezember startet hier die Vorrunde 3 in Surberg. Dazu haben neben dem SV Laufen weitere fünf Mannschaften gemeldet. Diese sind: SV Surberg, TSV Fridolfing, ESV Freilassing, SV Erlstätt und WSC Bayerisch Gmain. Diese Vorrunde startet ebenfalls um 14 Uhr mit dem Match zwischen dem SV Surberg und dem WSC Bayerisch Gmain. Der SV Laufen wird um 14.14 Uhr sein erstes Spiel bestreiten. Gegner ist der SV Erlstätt. In Surberg wird am Sonntag ebenfalls ca. 3 ½ Stunden Hallenfußball geboten, bis die Entscheidungen in diesem Vorrundenturnier feststehen. Aus den F-Jugend Vorrunden qualifizieren sich die Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertplatzierten für die Zwischenrundenturniere, welche dann allesamt im Januar stattfinden bevor am 16. Februar 2020 in Mitterfelden das Endrundenturnier ausgetragen wird.

Werden versuchen am Sonntagnachmittag das Zwischenrundenticket in Surberg zu lösen – die roten F-Junioren des SV Laufen