Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Gegen Surheim ins neue Jahr
Laufen/Freilassing/Kirchanschöring: Drei Monate Spielpause enden am Samstag, den 22. Februar 2020 für die Herrenmannschaft des SV Laufen. Zum Start in die Testspiele haben sich die Salzachstädter einen namhaften Gegner gesucht. Die "Klinger-Elf" wird sich um 18 Uhr auf dem Badylon-Kunstrasen mit dem Kreisligisten des BSC Surheim messen. Derbytime in Freilassing.

Zehn Tage Zeit hatte der SV Laufen vom Trainingsstart bis zum Spiel am Samstag. 10 Tage intensives arbeiten an "Neuem", an "Bewährten", einfach sich einschleifen auf die Rückrunde der Kreisklasse und C-Klasse. Ein kleines Testspielprogramm wurde vereinbart, welches nun am Samstag gegen Surheim startet.

Auf dem Kunstrasen in Freilassing treffen sich die beiden B20-Nachbarn um 18 Uhr und werden von Schiedsrichter Riebesehl aufs Feld geführt. Favorit ist natürlich schon allein wegen der Ligakonstellation der Kreisligist aus Surheim. Aber wen interessieren "normale" Ergebnisse bei Vorbereitungsspiele. Man soll einfach sehen, was schon geht, wie man ins neue Jahr kommt und möglichst ohne Verletzungen aus diesem Test gehen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten im Punktspielbetrieb fand in der Saison 2015/2016 statt. Am 3. April 2016 trennten sich die beiden Teams in Laufen vor 170 Zuschauern mit einer Punkteteilung. Zum Ende dieser angesprochenen Kreisklassensaison landete der BSC Surheim auf Platz 8 und der SV Laufen auf Platz 13. Letzterer musste schlussendlich den einjährigen Gang in die A-Klasse antreten.

Während Laufens 1. Mannschaft am Samstagabend schon den ersten Härtetest für die Rückrunde angeht, werden die F1-Junioren des SV Laufen bei einem Blitzturnier des SV Kirchanschöring ihre Visitenkarte abgeben. Ab 13 Uhr messen sich die jungen Kicker in der Hans-Straßer-Halle zu Kirchanschöring mit vier weiteren Teams der Region. Fünf Teams treten am Samstagnachmittag (22.02.) ab 13 Uhr in der Hans-Straßer-Halle in Kirchanschöring. Neben dem Gastgeber des SV Kirchanschöring mit dabei: TSV Waging, SV Laufen, TSV Fridolfing und der SC Anger. Das "Blitzturnier" startet mit dem Match zwischen dem SC Anger und dem SV Kirchanschöring. Laufen steigt im Anschluss mit dem Duell gegen die Seerosen aus Waging ins Turnier ein. Im Modus "Jeder gegen Jeden" wird dieses Turnier gut 2 Stunden ausgespielt. Ein nicht allzu langer, aber vernünftig genutzter Samstagnachmittag für die jungen Kicker der Region. Wenn man sich mal ins Favoritenraten ergeben will, kann man die Ergebnisse der Ruperti-Libella-Turniere zugründe nehmen. Keines der am Samstag antretenden Teams hat die Endrunde erreicht. In den weiteren Runden könnte man den SC Anger durchaus in einer Favoritenrolle setzen, doch auch Gastgeber SV Kirchanschöring wird in eigener Halle einiges abrufen wollen.

Ebenfalls im Einsatz sind die Damen der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf. Sie werden auf dem Kunstrasen in Fridolfing am Freitag, den 21. Februar um 20 Uhr die DJK Otting empfangen.

Unter damaliger Leitung (03.04.16) von Schiedsrichter Anton Feil hieß ein Duell des 0:0 Marco Edelmann (Nummer 4) und Christian Höhn.