Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Satter Sieg für U17 - Niederlagen für U13 und Damen
Laufen: Der Samstag hatte es für die Mannschaften des SV Laufen in sich. Nicht nur, dass die 1. Mannschaft in Bischofswiesen einen Sieg davontrug (wir berichten gesondert), auch drei weitere Mannschaften waren im Einsatz. Dabei konnte die B-Jugend der SG Laufen/Leobendorf einen 9:1 Heimsieg gegen die JFG Teisenberg hinlegen.

Begonnen hat die D1-Jugend des SV Laufen. Sie waren am Samstagvormittag um 10 Uhr zu Gast bei der JFG Salzachtal in Kirchanschöring. Zur Halbzeit stand es 1:1 Unentschieden, der JFG Salzachtal gelang schlussendlich noch der 2:1 Siegtreffer. Für die D1-Jugend geht es am Dienstagabend in Laufen mit einem Test weiter. Um 18 Uhr wird am 10. September die SG Surheim/Saaldorf in der Salzachstadt zu Gast sein.

Weiter ging es am Samstag, den 7. September um 14 Uhr im Stadion an der Freilassinger Straße in Laufen. Hier begrüßte die B1-Jugend der SG Laufen/Leobendorf die JFG Teisenberg. Dieses Match war eine klare Angelegenheit für die Hausherren um Trainer Christian Schmidbauer und Antonio Perez. Schon zur Halbzeit lag die ganz in rot gekleidete Truppe mit 4:1 in Führung und legten im zweiten Durchgang noch fünf Treffer nach, welche ein 9:1 zur Folge hatte. Für die B1-Jugend war diese der letzte Test vor Rundenstart. Dieser findet am Sonntag, den 15. September um 15 Uhr bei der SG Polling/Tüßling/Garching statt. Austragungsort ist Garching.

Den Testreigen am Samstag beendeten die Damen der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf. Sie waren um 16 Uhr beim SV Saaldorf zu Gast. Auch dies war eine klare Angelegenheit, jedoch zu Ungunsten der Salzach-SG. Stand es zur Halbzeit noch 2:0 für den SV Saaldorf, endete die Partie nach 90 Minuten mit 5:0 für die heimischen Damen vom SVS. Für die SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf war dies ebenfalls der letzte Test vor Rundenstart in der Bezirksliga. Am Sonntag, den 15. September reisen die Damen zum SV Dornach zum Saisonstart. Anpfiff auf der Sportanlage Dornach ist um 14 Uhr.

Konnte gemeinsam mit seinen SG-Kollegen einen 9:1 Testsieg vor Saisonstart am kommenden Sonntag feiern - Fabio Wolf

Foto: Archiv SV Laufen