Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Als Vorrundensieger ins Endturnier
Laufen/Obing: Schnell und frühzeitig konnte die B1-Jugend der SG Laufen/Leobendorf beim Vorrundenturnier der Libella-Hallenmeisterschaften für den Einzug in die Endrunde sorgen. Fünf Mannschaften trafen sich am Samstagnachmittag zur Vorrunde 3 (von vier Vorrunden), um zwei Endrundenteilnehmer auszuspielen. Neben der SG Laufen/Leobendorf 1 qualifizierte sich der Hausherr der SG Obing 1 für das Endturnier.

Nachdem vor dem Turnier die SG Obing 2 keine Mannschaften stellen konnte, waren nur noch vier Mannschaften im Turnier der Vorrunde 3 vorhanden und die Spiele gegen die SG Obing 2 wurden jeweils mit 0:2 gewertet. Im Modus Hin-und Rückspiel spielte man anschließend die zwei Teilnehmer für das Endrundenturnier in Fridolfing aus. Schon im ersten Spiel gegen die SG Stein erspielte sich die SG Laufen/Leobendorf 1 viele Chancen. Mir einem 1:0 konnte die Salzachstädter das Spiel dann auch gewinnen. Deutlicher und souveräner wurde es im zweiten Match gegen die SG Chieming. Glatt und ohne Probleme siegte die SG 1 mit 4:0. Ebenfalls vier Treffer gelang gegen den Hausherr der SG Obing 1, jedoch kassierte man nach einem Stellungsfehler ein Gegentor was den Endstand von 4:1 bewirkte. Schon nach der Hinrunde war der SG Laufen/Leobendorf 1 der Endrundeneinzug kaum zu nehmen, doch sollten noch so viele Punkte wie möglich her. Gegen die SG Stein führte man auch 10 Minuten lang (Spielzeit 10 Minuten) bevor man mit der Schlusssirene den 1:1 Ausgleichstreffer kassierte. Die SG Chieming wurde wie in der Hinrunde souverän mit 4:0 besiegt, bevor man erneut gegen die SG Obing 1 antrat. Erstmals in diesem Turnier geriet die SG Laufen/Leobendorf 1 in den Rückstand, konnte jedoch trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten die Partie noch zu einem 2:1 Sieg drehen.

Die Ergebnisse der SG Laufen/Leobendorf 1 im Einzelnen:
SG Laufen/Leobendorf 1 - SG Stein 1:0; SG Laufen/Leobendorf 1 - SG Chieming 4:0; SG Obing 1 - SG Laufen/Leobendorf 1 1:4; SG Obing 2 - SG Laufen/Leobendorf 1 0:2; SG Stein - SG Laufen/Leobendorf 1 1:1; SG Chieming - SG Laufen/Leobendorf 1 0:4; SG Laufen/Leobendorf 1 - SG Obing 1 2:1 und SG Laufen/Leobendorf 1 - SG Obing 2 2:0.

Das Endklassement der U17-Vorrunde 3 in Obing:
1. SG Laufen/Leobendorf 1 (22 Punkte und 20:3 Tore); 2. SG Obing 1 (14 Punkte und 8:6 Tore); 3. SG Stein (12 Punkte und 10:5 Tore); 4. SG Chieming (8 Punkte und 6:13 Tore) und 5. SG Obing 2 (0 Punkte und 0:16 Tore).

Für das Endrundenturnier der Libella-Hallenmeisterschaften für U17-Mannschaften am 1. Februar 2020 in Fridolfing haben sich somit die SG Laufen/Leobendorf 1 und die SG Obing 1 qualifiziert.