Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Auch "Sieglos-Serien" reißen mal

+++ ACHTUNG ! Wegen Mannschaftsspielverzicht des TSV Stein/St. Georgen II entfällt das Spiel aus der C-Klasse 6 um 16 Uhr +++

Laufen: Am Sonntag, den 13. Oktober besteht für den SV Laufen die nächste Chance die kleine „Sieglos-Serie“ zu beenden. Zu Gast an der Salzach wird der SB Chiemgau Traunstein II sein. Anpfiff in Laufen ist um 14 Uhr. Um 16 Uhr empfängt dann Laufens Zweite den TSV Stein/St. Georgen.

Jede Serie reißt einmal. Nachdem man noch vor einiger Zeit von der Serie der „Unschlagbarkeit“ gesprochen hat, muss man noch von einer kleinen „Sieglos-Serie“ sprechen. Drei Niederlagen in Folge musste die Truppe von Trainer Markus Klinger hinnehmen. Positiv, dass alle Niederlagen knapp waren und die kämpferische Leistung vorhanden war. Dennoch sollte jeder Akteur eine Schippe drauflegen, um gegen den Kreisligaabsteiger aus Traunstein bestehen zu können. Der Tabellennachbar aus der Kreisklasse 4 wird vielleicht die eine oder andere Überraschung aus dem Landesligakader auspacken und so versuchen, den Dreier in die Chiemgauer Kreisstadt zu holen. Der SV Laufen wird aber im Gegensatz den Glauben haben, mit allen Gegebenheiten zurechtkommen zu können und so zu handeln wie der Ex-Skispringer Sven Hannawald, der immer davon sprach, sein „Zeug zu machen“. Dieses Zeug machen steht im Mittelpunkt des Sonntagspieltages. Denn wenn der SV Laufen den Traunsteinern das Spiel aufdrückt, dann kann der SVL jeden Gegner bekämpfen und besiegen. 90 Minuten sind eine lange Zeit, eine lange Zeit zu siegen aber auch eine lange Zeit die Konzentration nicht bei 100% zu halten. Diese 100% muss die Truppe vom SV Laufen auspacken, um am Sonntag auf heimischen Platz erfolgreich sein zu können und die bisherige Saisonbilanz zu verbessern. Denn wenn man auf die Tabelle sieht, rücken die hinteren Plätze langsam aber sicher ins Blickfeld und diese Plätze will man selbstredend in Laufen nicht sehen.

Eine tabellarisch einfachere Aufgabe hat der SV Laufen II vor der Brust. Sie empfangen das C-Klassen-Schlusslicht des TSV Stein/St. Georgen. Um 16 Uhr im Stadion an der Freilassinger Straße heißt es damit für den SV Laufen II einzig und allein die drei Punkte im eigenen Haus zu behalten und weiterhin im Spitzenfeld der C-Klasse 6 zu verbleiben. Der TSV Stein/St. Georgen hat nach 10 ausgetragenen Partien noch keinen einzigen Dreier einfahren können und klar wünscht man sich auf Seiten der Salzachstädter, dass dies auch nach dem Sonntagsspiel so bleiben soll. Dafür ist man aber selbst verantwortlich und auch hier gilt, dass die Konzentration immer hochgehalten werden muss, um erfolgreich zu sein.

Wird sich am Sonntag hochmotivierten Gästen aus Traunstein gegenübersehen: Laufens Keeper Thomas Kalcher.

129� Pro Tag: