Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Im fernen Kärnten Platz 6 erreicht
Laufen/Ferlach: Die F2-Junioren des SV Laufen reisten am Samstag nach Ferlach/Kärtnen, um bei einem hochkarätigen Hallenturnier mitzuspielen. Dabei erreichte die Mannschaft, welche von Markus Scholtes und Manuel Travar betreut wurde, den 6. Platz.

Neun Teilnehmer traten beim U8-Hallenturnier in Ferlach/Kärtnen an. Eine Turnierserie für unterschiedliche Altersgruppen, welche vier Tage lang dauert. Am Samstag waren die U8-Junioren (F2-Jugend SV Laufen) an der Reihe.

In Gruppe B startend erreichte man bei vier Mannschaften den dritten Platz. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage klassierten sich die am weitesten gereisten Salzachstädter hinter dem ASKÖ Köttmannsdorf (dem späteren Turniersieger) und dem VST Völkermarkt (dem späteren Finalisten). In der darauffolgenden Zwischenrunde konnte der SVL keinen Punkt einfahren und wurde erneut Dritter. Diesmal waren der VST Völkermarkt und der SV Wernberg besser unterwegs als die Laufener Kicker. In der Finalrunde ging es für den SV Laufen damit um Platz 5. In diesem Match unterlagen die Salzachstädter hauchdünn und unglücklich nach Elfmeterschießen mit 2:3 der SG Carnica/DSG Ferlach. Im späteren Turnierfinale setzte sich der ASKÖ Köttmannsdorf mit 2:0 gegen den VST Völkermarkt durch und konnte somit den U8-Turniersieg einfahren.

Die Ergebnisse des SV Laufen im Einzelnen:
Gruppe: SV Laufen - VST Völkermarkt 0:1; ASKÖ Köttmannsdorf - SV Laufen 4:1 und SG Carnica/BSG Ferlach B - SV Laufen 0:1.
Zwischenrunde: SV Wernberg - SV Laufen 1:0 und VST Völkermarkt - SV Laufen 3:0.
Finalrunde: SV Laufen - SG Carnica/DSG Ferlach A 2:3 n.E.

Die Endplatzierungen des U8-Hallenturniers in Ferlach/Kärtnen:
1. ASKÖ Köttmannsdorf; 2. VST Völkermarkt; 3. SV Wernberg; 4. SAK; 5. SG Carnica/DSG Ferlach A; 6. SV Laufen.

Die restlichen Platzierungen wurden nicht ausgespielt. Die Mannschaften des KAC, SV Sittersdorf und SG Carnica/DSG Ferlach B schieden somit nach der Vorrunde aus.