Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Kreisklassenteam bleibt unbesiegt - 3:1 am Riedherrn

4 Spiele - 3 Siege, 1 Unentschieden und keine Niederlage: Das ist die nackte Statistik, welche der SV Laufen nach vier Spieltagen in der Kreisklasse 4 aufzuweisen hat. Den dritten Sieg holte die Mannschaft von Trainer Markus Klinger am Samstagnachmittag beim FC Bischofswiesen am Riedherrn. 3:1 siegten die Salzachstädter.

Der Hausherr des FC Bischofswiesen legte los wie die Feuerwehr und kam vor 65 Zuschauern durch Fabian Motz in der fünften Minute zum Führungstreffer. In der 16. Minute verwandelte Helmuth Putzhammer einen Elfmeter zum 1:1 für die Gäste aus Laufen. Christian Hoehn stellte die Weichen für die Elf von Coach Markus Klinger auf Sieg, als er in Minute 33 mit dem 2:1 zur Stelle war. SV Laufen hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Tobias Prantler machte in der 65. Minute das 3:1 für die Laufener perfekt. Als Schiedsrichter Maximilian Baumgartner die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte der SV Laufen die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der SV Laufen bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SVL drei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Am SV Laufen gab es bisher kaum ein Vorbeikommen, so dass die Hintermannschaft erst dreimal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisklasse 4. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich SV Laufen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag, 14. September empfängt der SV Laufen auf heimischen Gefilden um 14 Uhr den SC Anger zum Spitzenspiel der Kreisklasse 4.

Spielstatistik:

1:0 Fabian Motz (5.), 1:1 Helmuth Putzhammer (16.), 1:2 Christian Höhn (33.) und 1:3 Tobias Prantler (65.).

Leitete mit einem verwandelten Strafstoß die schnelle Wende am Riedherrn zum 3:1 Sieg ein - Helmuth Putzhammer