Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 A-Junioren und E1-Junioren wollen eine Runde weiter
Laufen: Kurz vor Weihnachten dürfen noch drei Jugendmannschaften bei Hallenturnieren der Region ran. Dabei wollen die A-Junioren und die E1-Junioren in den Ruperti-Libella-Turnieren eine Runde weiterkommen und ihre Vorrunde erfolgreich gestalten. Gespielt wird an diesem Wochenende u.a. in Traunreut, Piding und Saaldorf.

Alle drei Turniere für die Mannschaften des SV Laufen finden am Samstag, den 21. Dezember 2019 statt. Eigentlich ein guter Plan, findet doch am Abend ab 19 Uhr die Weihnachtsfeier des Sportvereins in Oberheining statt.

Den Turniertag werden die D2-Junioren starten. Sie spielen ab 09.30 Uhr beim Einladungsturnier der JFG Hochstaufen in Piding mit. Bei diesem D2-Jugendturnier sind folgende Mannschaften gemeldet: JFG Hochstaufen 2, JFG Hochstaufen 3, DJK Weildorf, SV Laufen, TSV Bad Reichenhall und die SG Saaldorf/Surheim. Um 09.30 Uhr eröffnen die beiden Hochstaufener Mannschaften das Turnier. Der SVL steigt um 09.43 Uhr mit dem Match gegen die DJK Weildorf in den Turniervormittag ein. Nach dem letzten Turnierspiel zwischen dem SV Laufen und dem TSV Bad Reichenhall um 12.32 Uhr werden die Platzierungen des Einladungsturniers feststehen.

Am Samstagnachmittag geht es dann für zwei Jugendmannschaften in den Libella-Vorrunden um den Einzug in die nächste Runde. Ab 14.00 Uhr starten dabei die E1-Junioren in der Vorrundengruppe 4 in der Mehrzweckhalle in Saaldorf. Neben dem SV Laufen werden der SV Saaldorf, der FC Bischofswiesen, der TSV Fridolfing, der FC Hammerau 2, der SV Ruhpolding und die DJK Weildorf versuchen ein Ticket für die Zwischenrunden zu erspielen. Aus diesen Teams werden am Samstagnachmittag bis ca. 17.51 Uhr vier Mannschaften ermittelt, die dann im Januar die Zwischenrunden ausspielen. Um 14 Uhr eröffnen der FC Bischofswiesen und der SV Saaldorf dieses Vorrundenturnier. Der SV Laufen hat um 14.22 Uhr gegen den SV Ruhpolding sein erstes Spiel zu bestreiten.

Ebenfalls am Samstagnachmittag ab 14 Uhr findet die Vorrunde 2 der A-Junioren Ausscheidungskämpfe statt. Austragungsort ist die Sporthalle in Traunreut. Bei der dortigen Vorrunde treten folgende Mannschaften an: SG TuS Traunreut, SBC Traunstein, SG Palling, SG Laufen und TSV Petting. Eröffnen werden um 14.00 Uhr die SG TuS Traunreut und der SBC aus Traunstein. Die SG Laufen steigt im Anschluss um 14.11 Uhr ins Turnier mit dem Match gegen die SG Palling ein. Aus diesen fünf Mannschaften werden sich der Erst- und Zweitplatzierte für das Endrundenturnier am 29. Dezember 2019, erneut in Traunreut, qualifizieren. Um 17.44 Uhr werden die Platzierungen feststehen. Für die Endrunde haben sich in den beiden anderen Vorrundenturnieren schon folgende Mannschaften qualifziert: SG Inzell, SG Siegsdorf, JFG Hochstaufen und die SG Hammerau. Einen Favoriten bei der Vorrunde 3 in Traunreut auszumachen, ist gar nicht so schwer wie es scheint, obwohl Hallenfußball oftmals eine "andere" Sportart als Fußball auf dem Feld ist. Wohl absoluter Favorit sowohl in dieser Vorrunde als auch für das Endrundenturnier wird der Landesligist des SBC Traunstein sein. Hinter Traunstein könnte sich in der Vorrunde und auch bei der Endrunde ein heißer Kampf entfachen. Man darf gespannt sein.

Laufens Julius Gertig hat am Samstagnachmittag noch vor Weihnachten einiges vor - Er möchte sich mit seinen Mannschaftskollegen im Vorrundenturnier in Traunreut für die in einer Woche stattfindende Endrunde qualifizieren.

129� Pro Tag: