Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Souveräner Auftritt - D1 bucht die Zwischenrunde
Laufen/Mitterfelden: Die D1-Jugend des SV Laufen buchte mit einem souveränen Auftritt das Ticket für die Zwischenrunden der Ruperti-Libella-Hallenturniere. Die Salzachstädter U13 schloss die Vorrunde 5 der beliebten Turnierserie als Gruppensieger ab.

Von Beginn an war die D1-Jugend des SV Laufen auf Kurs. In der Mitterfeldner Schulsporthalle ließ der SVL keine Zweifel daran, dass man die Zwischenrunde spielen will. Am Sonntagvormittag trafen sich sechs Mannschaften in dieser Vorrunde 5, um vier Teams auszuspielen, welche die Zwischenrundenturniere bestreiten sollen.

Siege gegen den WSC Bayerisch Gmain, die SpVgg Pittenhart, den TuS Traunreut 2 und dem FC Hammerau führten schon zur frühzeitigen Qualifikation. Eine schlussendliche Niederlage gegen den TSV Bad Reichenhall 1 änderte im Endergebnis selbst nichts mehr an dem Gruppensieg in dieser Vorrunde.

Damit wird der SV Laufen voraussichtlich am 12. Januar 2020 seine Zwischenrunde in Traunreut spielen und hier versuchen die Endrunde.

Die SVL-Ergebnisse aus Vorrunde 5 im Einzelnen:
WSC Bayerisch Gmain - SV Laufen 1:2; SpVgg Pittenhart - SV Laufen 1:5; SV Laufen - TuS Traunreut II 5:0; SV Laufen - FC Hammerau 3:0 und TSV Bad Reichenhall I - SV Laufen 2:1.

Das Endklassement der Vorrunde 5 der U13-Mannschaften in Mitterfelden:
1. SV Laufen (12 Punkte und 16:4 Tore); 2. TSV Bad Reichenhall I (10 Punkte und 9:7 Tore); 3. TuS Traunreut II (8 Punkte und 8:10 Tore); 4. FC Hammerau (6 Punkte und 5:11 Tore) und 6. WSC Bayerisch Gmain (3 Punkte und 8:8 Tore).

Damit haben sich der SV Laufen, der TSV Bad Reichenhall I, der TuS Traunreut II und der FC Hammerau für die Zwischenrunden qualifiziert.