Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Platz 3 bei Sieg der Roten Bullen
Laufen/Mitterfelden: Beim F2-Jugend Einladungsturnier des FC Hammerau in Mitterfelden traf der SV Laufen auf ein hochklassiges Feld. Nach fast 3-stündigem Budenzauber sicherte sich der FC Red Bull Salzburg den Turniersieg. Der SV Laufen landete hinter dem TSV Bad Reichenhall auf dem 3. Platz.

Sechs Mannschaften trafen sich am Sonntagvormittag in der Mitterfeldner Schulturnhalle, um das F2-Hallenturnier des FC Hammerau zu bestreiten. Der SV Laufen spielte dabei eine gute Rolle und konnte mit Ausnahme der glatten 0:6 Niederlage gegen den TSV Bad Reichenhall ein gutes Turnier abliefern. Die F2-Junioren von der Salzach starteten auch gleich mit einem 2:0 Sieg gegen den Gastgeber des FC Hammerau. Gegen den späteren Turniersieger des FC Red Bull Salzburg unterlag man nur knapp mit 0:1. Die Roten Bullen gingen damit den Weg in Richtung Turniersieg. Das Match gegen den zweiten österreichischen Teilnehmer des USK Elsbethen gestalteten die Salzachstädter mit einem 0:0 Unentschieden. Trotz der folgenden 0:6 Niederlage gegen den TSV Bad Reichenhall war das Stockerl in Mitterfelden greifbar nahe. Dieses holte sich der SV Laufen dann im letzten Turnierspiel gegen den FC Bischofswiesen. Mit 3:2 entschied der SVL das Match für sich.

Die Ergebnisse des SVL im Einzelnen:
FC Hammerau - SV Laufen 0:2; SV Laufen - FC Red Bull Salzburg 0:1; USK Elsbethen - SV Laufen 0:0; TSV Bad Reichenhall - SV Laufen 6:0 und SV Laufen - FC Bischofswiesen 3:2.

Die Endplatzierungen:
1. FC Red Bull Salzburg; 2. TSV Bad Reichenhall; 3. SV Laufen; 4. USK Elsbethen; 5. FC Bischofswiesen und 6. FC Hammerau.