Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Saaldorf nicht zu schlagen - Laufen teilt sich Platz 2
Laufen/Saaldorf: Der 2. Rang nimmt für die Jugendmannschaften des SV Laufen langsam als feste Institution in den Platzierungen der Hallenturniere einen Platz ein. Auch beim F-Jugend-Turnier am Samstagvormittag (29.02.) erreichte der SVL den 2. Platz. Der SV Saaldorf gewann das Einladungsturnier des BSC Surheim ohne Punktverlust.

Sechs Mannschaften waren am Samstagvormittag in der Saaldorfer Mehrzweckhalle beim F-Jugend-Hallenturnier des BSC Surheim zu Gast. Die U9-Teams des BSC Surheim, ESV Freilassing, SV Saaldorf, SV Laufen, TSV Berchtesgaden und SV Surberg spielten im Modus "Jeder gegen Jeden" den Turniersieg aus.

Im ersten Match des Turniers für den SV Laufen ging es gegen den SV Saaldorf. Der SVS startete gegen die Salzachstädter sogleich ihre Serie und gewannen 1:0. Im Verlauf des weiteren Turniervormittags blieb der SV Saaldorf ohne Punktverlust und gewann souverän dieses Hallenturnier. Für den SV Laufen war dies nicht die einzige Turnierniederlage. Auch gegen den Gastgeber des BSC Surheim mussten sich die Salzachstädter geschlagen geben (0:3). In den restlichen vier Spielen jedoch sammelte der SV Laufen fleißig Punkte und konnte sich damit mit zwei weiteren Teams den zweiten Platz im Endklassement teilen.

Die SVL-Ergebnisse im Einzelnen:
SV Saaldorf - SV Laufen 1:0; SV Laufen - SV Surberg 2:0; ESV Freilassing - SV Laufen 1:2; BSC Surheim - SV Laufen 3:0 und SV Laufen - TSV Berchtesgaden 4:0.

Das Endklassement des U9-Turniers am 29. Februar 2020 in Saaldorf:
1. SV Saaldorf (15 Punkte und 19:4 Tore); 2. ESV Freilassing (9 Punkte und 12:5 Tore); 2. SV Laufen (9 Punkte und 8:5 Tore); 2. BSC Surheim (9 Punkte und 10:8 Tore); 5. SV Surberg (0 Punkte und 3:8 Tore) und 5. TSV Berchtesgaden (0 Punkte und 0:22 Tore).