Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Freitag, 15. November 2019: SG wollte und holte den Dreier
Spiele des SV Laufen an vielen Orten. Die Herrenmannschaften, die Damenmannschaft, die Jugend ... alle fleißig unterwegs bei ihren Pflichtspielen. So auch am Freitag, den 15. November 2019. Dabei kamen ein Sieg heraus.

B1-Jugend: SG Laufen/Leobendorf - SV Unterneukirchen (Kreisklasse) 4:3:
Es war die zu erwartende harte Partie, welche am Freitagabend auf dem Sportplatz in Leobendorf zu beobachten war. Schon im Vorfeld war klar, wer die bessere Standfestigkeit beweisen würde, würde dieses Spiel für sich entscheiden. 30 Zuschauer wollten sich die Partie des Tabellenneunten (SG Laufen/Leobendorf) und des Tabellenzehnten (SV Unterneukirchen) nicht entgehen lassen. Schon ab der ersten Minute ging es richtig zur Sache. In dieser ersten Minute gelang aber den Hausherren sofort der Führungstreffer. Früh (11. Minute) musste die heimische Elf schon den ersten verletzungsbedingten Wechsel hinnehmen. Dieses kurze "Down" nutzte der Gast zum Ausgleich (Halbzeitstand). Sehr zeitig im zweiten Durchgang aber war die SG wieder präsent und konnte mit zwei Toren in Front gehen. Ein Elfmeter zugunsten der Gäste brachte die Spannung wieder auf die Spitze, bevor der SG die vermeintliche Entlastung durch den vierten Treffer gelang. Bei acht Minuten Nachspielzeit, wo sich noch ein SG-Spieler verletzte, konnte der Gast in der sechsten Nachspielminute nochmal leichtes Zittern verursachen, doch die SG Laufen/Leobendorf kämpfte sich durch diese Nachspielminuten und siegte bei einem Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten schlussendlich mit 4:3.

Statistik: 1:0 Rsho Mohammad (1.), 1:1 (18. Minute), 2:1 Rsho Mohammad (42.), 3:1 (48., Eigentor), 3:2 (68., Elfmeter), 4:2 Rawan Alibrahim (77.) und 4:3 (80.+6.).