Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Laufen siegt in Aufham - Turnier der wenigen Tore
Laufen/Aufham: Der F2-Jugend des SV Laufen gelang am Samstagvormittag (07.03.) der Turniersieg beim Einladungsturnier des SC Anger in Aufham. Kein einziges Mal schlug das Leder in die Laufener Maschen ein und so marschierte der SVL mit drei Siegen und drei Unentschieden zum Turniersieg.

Am Samstagvormittag fand in der Ringersporthalle des SC Anger in Aufham ein F2-Jugend-Einladungsturnier des SCA statt. Sieben Mannschaften fanden sich pünktlich zu Turnierbeginn auf 09.15 Uhr in der Halle an der Autobahn A8 ein. Im Modus "Jeder gegen Jeden" spielte man den ganzen Vormittag den Turniersieger aus. In einem Turnier der wenigen Tore stachen der SV Laufen und die DJK Otting ein wenig heraus, da diese beiden Teams im Laufe des Turniers kein einziges Gegentor zuließen.

Der "Unentschieden-Marathon" begann für den SV Laufen gleich im ersten Match. Gegen vorher genannte DJK Otting ein 0:0 Unentschieden. Gleiches Ergebnis war gegen den SV Leobendorf am Ende an der Anzeigentafel zu sehen. Der Gastgeber des SC Anger wurde im dritten Turniermatch dann 1:0 besiegt. Ein sattes 5:0 legte der SV Laufen gegen den SC Anger 2 hin und war nun in Reichweite der vorderen Turnierplätze aufzufinden. Diesem hohen Sieg folgte ein weiteres 0:0 Unentschieden, diesmal gegen den ASV Piding. Viele Ergebnisse zum Ende liefen für den SV Laufen und so war vor dem letzten Match des Vormittags dem SV Laufen der Turniersieg nicht mehr zu nehmen. Mindestens ein Punkt musste gegen den SC Inzell her, um sich um drei Punkte vom SV Leobendorf abzusetzen. Dies gelang dann auch in "Minimalkunst" mit einem 1:0.

Die SVL-Ergebnisse im Einzelnen:
DJK Otting - SV Laufen 0:0; SV Laufen - SV Leobendorf 0:0; SC Anger - SV Laufen 0:1; SC Anger II - SV Laufen 0:5; SV Laufen - ASV Piding 0:0 und SV Laufen - SC Inzell 1:0.

Das Endklassements des F2-Jugend-Turniers am 7. März 2020 in Aufham:
1. SV Laufen (12 Punkte und 7:0 Tore); 2. SV Leobendorf (9 Punkte und 7:3 Tore); 3. ASV Piding (8 Punkte und 4:4 Tore); 4. SC Anger II (8 Punkte und 3:7 Tore); 5. SC Anger I (6 Punkte und 2:2 Tore); 6. DJK Otting (6 Punkte und 0:0 Tore) und 7. SC Inzell (4 Punkte und 4:11 Tore).