Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Kleine Vorbereitung auf die Endrunde - weite Reise der F2

Laufen: Kaum ist die Weihnachtspause vorbei, treten schon wieder zwei Jugendmannschaften bei Einladungshallenturnieren an. Die B1-Jugend der SG Laufen/Leobendorf bestreitet ein mehr oder weniger Vorbereitungsturnier in Mitterfelden für die im Februar anstehende Endrunde der Libella-Meisterschaft. Die F2-Jugend startet eine weite Reise nach Kärnten, um sich dort bei einem Turnier zu messen, die Damen werden im nahen Saaldorf ihren Parkettauftritt hinlegen.

Am Samstag, den 4. Januar 2020 reisen die F2-Junioren in Begleitung der Trainer Markus Scholtes und Manuel Travar nach Ferlach in Kärnten. Dort erwartet sie ein Hallenturnier der interessanten Art und Weise. Völlig unbekannte Gegner werden sich mit dem SV Laufen messen. In drei Gruppen eingeteilt werden sich zwölf Mannschaften im U8-Bereich messen und einen Turniersieger ausspielen. Der SV Laufen tritt in der Gruppe C mit folgenden Gegnern an: VST Völkermarkt, NK Triglav, SV Arnoldstein und St. Veit. Um 10.36 Uhr startet der SV Laufen mit dem ersten Gruppenspiel gegen NK Triglav. Nachdem die Gruppenphase beendet worden ist geht es in die Zwischen-und Endrundenspiele, welche um 14.06 Uhr im Turnierfinale gipfeln.

Nachdem kurz vor Weihnachten der B1-Jugend der Einzug in die Ruperti-Libella-Endrunde am 1. Februar in Fridolfing gelang, nutzt die Mannschaft nun das Einladungsturnier am Sonntag, den 5. Januar 2020 als kleines Vorbereitungsturnier. Die SG Laufen/Leobendorf gastiert dabei in der Schulturnhalle Mitterfelden. Um 14 Uhr startet das Turnier, wo acht Mannschaften teilnehmen werden. In Gruppe A: SG Reichenhall/Hammerau 1, Austria Salzburg, TSV Petting und die SG Polling/Tüßling/Garching. In Gruppe B: SG Reichenhall/Hammerau 2, SG Laufen, ESV Freilassing und JFG Hochstaufen. Ein ziemlich starkes Feld, welches der Ausrichter FC Hammerau zusammengestellt hat, wo wohl jedes Team auf Sieg spielen werden kann. Für die SG Laufen/Leobendorf 1 gilt es die aktuelle Hallenform aus der Rupertivorrunde in Obing mitzunehmen und ebenfalls einen sehenswerten Auftritt in Mitterfelden hinzulegen, um sich in Wettkampfatmosphäre bestens auf die Endrunde in Fridolfing vorbereiten zu können. Die SG Laufen/Leobendorf steigt um 14.28 Uhr gegen die SG Reichenhall/Hammerau 2 ins Turnier ein. Nach Zwischenrunde, Platzierungsspiele steigt um 18.26 Uhr das Turnierfinale mit folgender Siegerehrung.

Ebenso einen Tag vor Dreikönig werden die Damen der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf ihren ersten Parkettauftritt des Jahres 2020 hinlegen. Sie starten am Sonntag, den 5. Januar beim 8. Hörakustik Bachmaier Cup in der Saaldorfer Mehrzweckhalle. Ab 11 Uhr beginnt das Turnier, an welchem neben der Salzachstädter SG folgende Teams teilnehmen werden: Gastgeber SV Saaldorf, TSV Altenmarkt, DJK Nußdorf, FC Pegnitz, TV Burghausen, DJK Otting, Union Aspach/Wildenau und der TSV Eiselfing.

Vor Dreikönig also noch drei spannende Turniere für die Teams des SVL, danach geht es im Wochenschritt für die Mannschaften wieder in unterschiedlichste Hallen.

Zwei Tage vor Heilig-Drei-König reisen die rot-weißen F2-Junioren ins kärntnerische Ferlach, um ein spannendes Turnier zu spielen.