Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Ohne Punktverlust zum nächsten Turniersieg
Laufen/Saaldorf: Richtig im "Hallenflow" befinden sich die D-Junioren des SV Laufen. Ein guter Auftritt folgt dem nächsten. So auch am Sonntagvormittag (2. Februar 2020) beim Einladungsturnier des SV Saaldorf. Dieses gewann die U13 des SVL ohne Punktverlust und markierte somit deutlich den weiteren Weg Richtung Endrunde.

Sechs Mannschaften aus der Region waren bei SV Saaldorf in der Mehrzweckhalle zu Gast. Neben den beiden gastgebenden Mannschaften der SG Saaldorf war der SV Laufen, der SBC Traunstein, die SG Petting/Leobendorf und der ESV Freilassing zu Gast in Saaldorf. Es entwickelte sich ein äußerst fair geführtes Turnier. Der Modus "Jeder gegen Jeden" wurde 3 1/2 Stunden gespielt bis die Platzierungen feststanden.

Schon im ersten Spiel gegen den SBC Traunstein machte die aus D1 und D2 gemischte Mannschaft des SV Laufen ihre heutigen Ansprüche deutlich. Ein schneller Rückstand durch einen verunglückten Rückpass drehte der SV Laufen innerhalb von sechs Minuten in beeindruckender Art und Weise zu einem 4:1 Vorsprung. Einen Treffer zwei Minuten vor Schluss musste man zwar noch hinnehmen, doch dem ersten Dreier stand dieser Treffer nicht mehr im Wege. Im nächsten Match hatte es der SV Laufen mit der 1. Mannschaft der SG Saaldorf/Surheim zu tun. Zwei frühe Tore brachte der SV Laufen gut über die Zeit, obwohl die SG Saaldorf 1 immer wieder mutig nach vorne kam. Der Schlusspunkt gelang dem SVL in der letzten Spielminute - 3:0. Auch gegen den ESV Freilassing ging es ziemlich glatt zur Sache. Nach vier Minuten lag der SV Laufen mit 3:0 in Front. Dem Anschlusstreffer zwei Minuten vor Schluss wurde noch ein Laufener Treffer 19 Sekunden vor der Sirene draufgelegt. Das beste Spiel im Turnier lieferte der SV Laufen dann gegen die SG Petting/Leobendorf ab. Ein bisschen arg rasch ging es im Tornetz der SG dahin. Nach Hälfte der Spielzeit konnte der SVL schon fünf Treffer erzielen. Lediglich ein Treffer gelang der SG Petting/Leobendorf noch - 5:1. Keine Gefahr ließ der SV Laufen auch im letzten Match aufkommen. Gegen die SG Saaldorf/Surheim 2 kam der SVL in der ersten Minute durch einen Doppelpack in Führung. Drei weitere Treffer im Spielverlauf sorgten für ein klares 5:0. Laufen holte damit vor der SG Petting/Leobendorf den Turniersieg, die ihrerseits den ESV Freilassing auf Abstand hielten.

Die SVL-Ergebnisse im Einzelnen:
SV Laufen - SBC Traunstein 4:2; SG Saaldorf/Surheim 1 - SV Laufen 0:3; ESV Freilassing - SV Laufen 1:4; SV Laufen - SG Petting/Leobendorf 5:1 und SG Saaldorf/Surheim 2 - SV Laufen 0:5.

Das Endklassement des D-Junioren-Turniers am 2. Februar 2020 in Saaldorf:
1. SV Laufen (15 Punkte und 21:4 Tore); 2. SG Petting/Leobendorf (12 Punkte und 21:10 Tore); 3. ESV Freilassing (9 Punkte und 16:12 Tore), 4. SBC Traunstein (4 Punkte und 12:19 Tore); 5. SG Saaldorf/Surheim 1 (3 Punkte und 7:25 Tore) und 6. SG Saaldorf/Surheim 2 (1 Punkt und 5:18 Tore).

Laufens Simon Schandl, der einen Sahnetag erwischte, setzte sich hier gegen Spieler der SG Saaldorf/Surheim 1 durch.