Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Piding, Laufen und Freilassing auf dem E1-Podest

Laufen/Aufham: Der ASV Piding, der SV Laufen und der ESV Freilassing beanspruchten am Sonntagnachmittag (08.03.) das Podest des E1-Jugend Einladungsturniers in der Ringersporthalle in Aufham. Der SVL markierte den 2. Platz im Endklassement.

Gemeinsam mit fünf weiteren Mannschaften trat der SV Laufen am Sonntagnachmittag beim E1-Jugend Hallenturnier des SC Anger in Aufham an. Der SVL kam erst Mitte des Turniers richtig in Schwung. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber trennte man sich 0:0 Unentschieden. Das zweite Spiel gegen den späteren Turniersieger des ASV Piding ging mit 0:1 verloren. Nun aber musste und wollte der SV Laufen etwas tun, um sich noch in die vordersten Plätze zu spielen. Der Beginn war das Spiel gegen den SV Oberteisendorf, welches nach einem Treffer von Nico Schwindt 1:0 zugunsten des SVL endete. Auch gegen den ESV Freilassing reichte ein Tor, um einen weiteren Dreier einzufahren. Max Widmann war der Torschütze gegen den ESV. Um den Gastgeber als auch den ESV Freilassing im Klassement zu überholen, musste im letzten Match des Turniertages gegen den SV Kirchanschöring ein Sieg her. Gesagt getan siegte man nach Treffern von Max Widmann (2x) und Adrian Hecker mit 3:1 gegen den SVK und spielte sich somit auf Platz 2 des Turnierklassements.

Die SVL-Ergebnisse im Einzelnen:

SV Laufen – SC Anger 0:0; ASV Piding – SV Laufen 1:0; SV Laufen – SV Oberteisendorf 1:0; ESV Freilassing – SV Laufen 0:1 und SV Kirchanschöring – SV Laufen 1:3.

Die Endtabelle des E1-Jugend Turniers am 8. März 2020 in Aufham:

1. ASV Piding (13 Punkte und 6:1 Tore); 2. SV Laufen (10 Punkte und 5:2 Tore); 3. ESV Freilassing (10 Punkte und 3:1 Tore); 4. SC Anger (7 Punkte und 7:2 Tore); 5. SV Oberteisendorf (1 Punkt und 1:8 Tore) und 6. SV Kirchanschöring (1:9 Tore).