Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Offensivstärkste Mannschaft vom Stockerl geholt - Platz 3 für SV Laufen
Laufen: Die Hallenturnier für den SV Laufen gehen langsam aber sicher in die letzten Wochen. So auch für die G-Junioren, die "jüngsten Kicker", die am Samstagvormittag beim Einladungsturnier des FC Hammerau antraten. Der Gastgeber des FC Hammerau 1 gewann dieses Turnier, während der SV Laufen auf dem Stockerl landete.

In zwei Gruppen waren acht Teams am Samstagvormittag (15.02.) eingeteilt. Anspruchsvoll ging es für den SV Laufen gleich im ersten Gruppenspiel los. Sie hatten es mit dem TSV Bad Reichenhall zu tun, die sich im Laufe des Turniers als offensivstärkstes Team des Turniers herausstellten. Nach zwei Minuten musste Laufens Keeper schon reflexartig retten, im Gegenzug ging der SVL in Führung. Diese Führung wurde sogleich ausgeglichen. Drei Sekunden vor Schluss hatten Laufens Hintermannen kein Glück und stolperten sich das Leder ins eigene Netz - 1:2. Gegen die Zweitvertretung der Gastgeber des FC Hammerau lief es dann leichter vom Schuh. Es entwickelte sich in den acht Minuten Spielzeit eine klare Angelegenheit, wo der SVL ruhig auf Sieg spielte und klar mit 5:0 das Parkett verließ. Im letzten Gruppenspiel ging es dann noch um Platz 2 in der Gruppe. Gegner war der ESV Freilassing. Hier zeigte der SV Laufen ein wenig Minimalistenfußball. Nach drei Minuten netzte man im ESV-Tor ein und ließ nichts mehr zu - 1:0.

Als Gruppenzweiter der Gruppe B hatten es die Salzachstädter in der Zwischenrunde mit dem Gruppenersten der Gruppe A, dem späteren Turniersieger des FC Hammerau 1 zu tun. Unglücklich für den SV Laufen, dass ab den entscheidenden Spielen aufgrund Termingründen nicht mehr die volle Mannschaftsstärke zur Verfügung stand und so auch für einen G-Jugend-Trainer die Sache nicht einfacher wird, ohne Wechselspieler zu bestehen. Dies nutzte im Laufe der Spielzeit der FC Hammerau 1 durchaus klug aus und ließ die weiß-roten aus Laufen ein wenig hin und her laufen. Und als dann zwei Minuten vor Schluss nicht alle Laufener mit nach hinten arbeiteten, schlug es im Tor der Laufener ein - 0:1. Im Spiel um Platz 3 hatte es der SV Laufen erneut mit dem TSV Bad Reichenhall zu tun. Die gefährliche Offensivabteilung konnte im Griff gehalten werden und erneut waren die Salzachstädter mit einem Tor minimalistisch besser als die Kurstädter und schubsten diese sozusagen noch vom Stockerl runter - 3. Platz.

Die Spiele des SVL im Einzelnen:
Gruppenphase: SV Laufen - TSV Bad Reichenhall 1:2; FC Hammerau 2 - SV Laufen 0:5 und ESV Freilassing - SV Laufen 0:1.
Zwischenrunde: FC Hammerau 1 - SV Laufen 1:0.
Spiel um Platz 3: TSV Bad Reichenhall - SV Laufen 0:1.

Die Endplatzierungen des G-Jugend-Hallenturniers am 15. Februar 2020 in Mitterfelden:
1. FC Hammerau 1; 2. Austria Salzburg; 3. SV Laufen; 4. TSV Bad Reichenhall; 5. BSC Surheim; 6. ESV Freilassing; 7. SG Scheffau/Schellenberg und 8. FC Hammerau 2.

Im letzten Gruppenspiel der Gruppe B sicherte sich der SV Laufen mit einem 1:0 gegen den ESV Freilassing den Einzug unter die ersten Vier.