Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Klarer Löwensieg gegen Wacker
Laufen: In der Salzachstadt Laufen trafen sich die U19-Mannschaften des SV Wacker Burghausen und des TSV 1860 München am Dienstag abend zu einem Test. Dieser fiel sehr einseitig aus und die Münchner Löwen gewannen ungefährdet und souverän mit 15:0 gegen die Burgstädter.

Die knapp 120 Zuschauer in Laufen an der Salzach sahen ein sehr temporeiches, attraktives Spiel. Mächtig Druck machten die Löwen aus München von der ersten Spielminute an und ließen damit auch bis zum Schlusspfiff nicht nach. Mit einem großen Aufgebot reisten die Mannschaften nach Laufen und die einzelnen Akteure bekamen alle ihre Einsatzzeit. Der TSV 1860 München bewies Konsequenz im Spielaufbau und Torabschluss und begann mit dem Torreigen in Minute 5. Nach guten Ballkombinationen stand es zur Pause 4:0 für die blaugekleideten Löwen. Der SV Wacker konnte aber durchaus im ersten Durchgang einiges anbieten, war allerdings oftmals zu hastig im Abschluss und konnten keine große Torgefahr heraufbeschwören.

Nach der kurzen Halbzeitpause schlug das Pendel dann eindeutiger in Richtung des TSV 1860. Fast schon im Minutentakt mussten die Wackerianer Tore über sich ergehen lassen und sahen sich höchst engagierten und motivierten Löwen gegenüber. So manch Spielaktion fand beim Publikum großen Anklang und die Hoffnung auf die jugendliche Zukunft der Münchner Löwen stieg von jeder Minute höher an. Zwischenzeitlich konnte sich zwar der SV Wacker ein wenig vom Dauerdruck befreien, doch diese Phase hielt nur kurze Dauer an. Die Messe in Laufen war früh gelesen, doch den interessierten Zusehern am Laufener Sportgelände wollte noch etwas geboten werden. Schlussendlich setzte sich die U19 von der Grünwalder Straße souverän mit 15:0 durch.

Fotos des Tests in Laufen finden Sie hier in der Fotogalerie oder auf der SVL-Facebookseite.

Fotos: Rudolf Eckharter

620089Gesamt: