Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 DFB-Mobil war zu Gast in Laufen

In den letzten Tagen war wieder das DFB-Mobil im Landkreis unterwegs und machte am 27.07.2015 Station bei den F- und E-Junioren des SV Laufen. Die beiden DFB-Trainer Matthias Schmuck und Nadine Ager absolvierten mit 26 Kindern zwischen sechs und zehn Jahren eine spannende Trainingseinheit mit viel Spaß und viel Spiel.

Matthias Schmuck erklärte den anwesenden Eltern und Jugendtrainern, dass das „geordnete Chaos“ durchaus sinnvoll sei: die Kinder sollen ihren eigenen Fußball spielen, Spaß an Sport und Bewegung haben und nicht nur Übungen nachmachen. Nur so entstünden unkonventionelle Spieler wie zum Beispiel Thomas Müller vom FC Bayern.

Für die anwesenden Jugendtrainer war es wieder einmal eine gute Gelegenheit Ideen für Spielformen, Trainingsaufbau und sonstige Tipps und Tricks mit zu nehmen. Den Jungs und Mädels hat es in jedem Fall gefallen.

Der SV Laufen bedankt sich herzlich bei den beiden Trainern für die Trainingseinheit und die Informationen. Das DFB-Mobil hat sicherlich nicht zum letzten Mal Station in Laufen gemacht.

Wer Interesse an einer Einheit in seinem Verein mit dem DFB-Mobil hat, kann sich an Herrn Tobias Fischer ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. ) vom Bayerischen Fußballverband (BFV) wenden.