Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Spannendes Turnier endet für SVL auf Platz 4
Laufen: Platz 4, so lautet die Endplatzierung der E-Jugend des SV Laufen beim Hallenturnier am Samstag in Fridolfing. In einem spannenden und ausgeglichenen Turnier konnten die Salzachstädter Jungs gut mitspielen und sicherten sich äußerst knapp hinter Platz 3 den vierten Rang.

Im ersten Turnierspiel gegen den TSV Petting waren die Jungs von Trainer Stephan Wendelberger schlicht noch nicht im Turnier und mussten eine 0:6 Klatsche hinnehmen. Das machte den Mannen in blau-weiß nicht viel aus, denn ab diesem Zeitpunkt steigerte sich die U11 zusehends. Die Spiele, die in der Folge noch verloren gingen, waren wie die meisten Siege äußerst knapp bemessen und so gut wie immer auf "Messers Schneide". Trotz zahlreicher Verhinderungen durch Kindergeburtstag und mit Hilfe von zwei F-Jugend-Spielern bot die E-Jugend eine ansehnliche Leistung. Im zweiten Match sicherte ein Treffer von Fabian Kocsis gegen den SV Kay den ersten Dreier. Gegen Gastgeber TSV Fridolfing unterlag man darauffolgend knapp mit 0:1, bevor man allerdings durch zwei Treffer von Fabian Kocsis gegen den TSV Tengling mit 2:1 den zweiten Turniersieg einfuhr. Einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen den TSV Waging nach drei Treffer von Lucas Wendelberger musste man im letzten Turnierspiel dem SV Kirchanschöring mit 0:1 den Vortritt lassen.

Die E-Jugend des SV Laufen kann mit ihrem Auftritt in Fridolfing durchaus zufrieden sein.

Obere Reihe von links: Fabian Kocsis, Michael Schaider, Julian Schroll und Denis Lohwieser.
Untere Reihe von links: Jonas Wendelberger, Nikolas Kocsis, Lucas Wendelberger und Fabian Ponath.

620067Gesamt: