Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Bravouröser Auftritt der F1 in Saaldorf
Laufen/Saaldorf: Einen bravourösen Auftritt feierte die F1-Jugend des SV Laufen am Samstag vormittag beim Einladungsturnier des SV Saaldorf. In der dortigen Mehrzweckhalle gaben die Salzachstädter keinen einzigen Punkt ab und sicherten sich souverän den Turniersieg mit lediglich zwei Gegentreffern.

Klare Verhältnisse präsentierte die F1-Jugend am Samstag vormittag beim Turnier des SV Saaldorf. Ungefährdete Siege und vor allem schön anzusehende Spiele lieferte die Truppe, welche von Michael Scheungrab betreut wurde. Unter Applaus der an der Bande stehenden Eltern und Fans gaben sich die Salzachstädter keine Blöße und holten mit ihrem bravourösen Auftritt den Turniersieg in der Mehrzweckhalle in Saaldorf.

Schon im ersten Spiel, obwohl dies oftmals ein Problem des SVL jugendübergreifend war, zeigten die Jungs eine sehenswerte Leistung. Mit 4:0 schickten die Salzachstädter die DJK Otting vom Parkett. 2x Maxi Strang und je 1x Thomas Feil und Kapitän Nico Jani sorgten für den klaren Sieg. Noch klarer wurde es im zweiten Turniermatch gegen den BSC Surheim. Diesmal erzielten die Mannen aus Laufen sechs Tore und kassierten erneut kein einziges. 4mal netzte dabei Maxi Strang ein und Bastian Lederer und Julian Schroll trugen die restlichen beiden Treffer bei. Ein wenig schleppender ging es in das dritte Turniermatch. Mit dem SC Anger sah man sich einer körperlich gut ausgebildeten Mannschaft gegenüber, wo das erste Tor ein wenig länger auf sich warten ließ. Lange sah es aus, als würde dieses Spiel lediglich ein Treffer entscheiden. Doch der SVL wusste das Gelernte umzusetzen und sicherte sich nach Toren von Thomas Feil (2x) und Nico Jani einen 3:0 Sieg. Das erste Gegentor kassierten die Salzachstädter dann gegen die SG Schönau. Beim Stand von 2:0 für den SV Laufen musste Torwart Bastian Lederer erstmals hinter sich greifen. Dies änderte aber am klaren 6:1 Sieg nichts, denn Maxi Strang (2x), Nico Jani (2x), Finn Eckharter (1x) und Vinzenz Scheungrab (1x) sorgten für die klare Angelegenheit. Auch im vierten Match gelang den Gegnern des SVL ein Treffer. Diesmal war es der Gastgeber des SV Saaldorf, der sich um die oberen Plätze aktiv einmischte. Gegen den SVS war es sogar der Ausgleichstreffer zum 1:1, der jedoch schnell wieder bereinigt wurde. 3x Maxi Strang, 2x Leon Bach und 1x Thomas Feil konnten sich beim 6:1 gegen den SV Saaldorf in die Torjägerliste eintragen. Beim letzten Turniermatch für den SV Laufen trat die DJK Weildorf aufs Parkett. Mit zahlreichen Ausfällen angereist, hatte die DJK ziemlich zu tun, um den Endstand einigermaßen erträglich zu gestalten. Nichtsdestotrotz gelangen dem SVL 13 Treffer zum 13:0 Endstand. Torschützen hierbei waren: 3x Maxi Strang, 3x Thomas Feil, 3x Leon Bach und je 1x Finn Eckharter, Nico Jani, Julian Schroll und Vinzenz Scheungrab.

Die interne Torjägerliste des SV Laufen:
Maxi Strang (14 Treffer), Thomas Feil (7), Leon Bach und Nico Jani (5), Julian Schroll, Finn Eckharter und Vinzenz Scheungrab (2) und Bastian Lederer (1 Treffer).

Die Endtabelle des F1-Turniers in Saaldorf:
1. SV Laufen (18 Punkte, 6 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen, 38:2 Tore, +36); 2. SG Schönau (12 Punkte, 4 Siege, 0 Unentschieden, 2 Niederlagen, 26:10 Tore, +16), 3. SC Anger (8 Punkte, 2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen, 18:9 Tore, +9); 4. SV Saaldorf (8 Punkte, 2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen, 14:14 Tore, +-0); 5. DJK Otting (8 Punkte, 2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen, 10:13 Tore, -3); 6. BSC Surheim (5 Punkte, 1 Sieg, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen, 8:22 Tore, -14) und 6. DJK Weildorf (0 Punkte, 0 Siege, 0 Unentschieden, 6 Niederlagen, 0:44 Tore, -44).

Unangefochtener Turniersieger in Saaldorf: Die F1-Jugend des SV Laufen

Von links nach rechts: Nico Jani, Finn Eckharter, Leon Bach, Julian Schroll, Michael Scheungrab, Maxi Strang, Vinzenz Scheungrab, Bastian Lederer und Thomas Feil.

Weitere Fotos des Turniers folgen !!!