Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Harte Aufgaben für die F-Jugend

Laufen: Fast schon sensationell marschierten die beiden F-Jugend Mannschaften des SV Laufen durch die Vorrunde des Libella-Pokals. Nun wurden die Achtelfinals ausgelost, welche den Salzachstädtern harte Aufgaben bescherten.

Anfang/Mitte April 2016 fanden für den Landkreis Berchtesgadener Land vier Vorrunden im Libella-Pokal statt. Sehr erfolgreich nahmen dabei beide F-Jugend-Mannschaften des SV Laufen teil. Beide Teams schlossen in ihren Gruppen als Gruppensieger ab und werden nun am Mittwoch, den 29. Juni 2016 ihre Achtelfinals austragen.

Der SV Laufen 2 schickte in der Vorrunde-Gruppe 3 in drei Gruppenspielen einen markanten Duft an die Konkurrenz. Auf heimischen Platz schlug man den FC Hammerau 1 mit 5:3. 4:4 Remis beim SV Saaldorf 1 folgte ein souveräner 3:0 Heimsieg gegen den SC Anger 1. Somit schloss der SV Laufen 2 als Gruppensieger mit 7 Punkten und 12:7 Toren ab. Ebenfalls für das Achtelfinale qualifizierte sich der SV Saaldorf 1 mit ebenfalls 7 Punkten und 14:11 Toren. Ausgeschieden sind der FC Hammerau 1 und der SC Anger.

Noch deutlicher gelang der F1-Jugend der Salzachstädter der Sprung ins Achtelfinale. Nach nur zwei Gruppenspielen sicherte man sich das Ticket für die weiterführende Runde. Einem 12:1 beim FC Hammerau 2 folgte ein knapper 3:2 Heimsieg gegen den ASV Piding 1. Somit schloss das Team um Trainer Fatos Krasniqi die Gruppe mit 6 Punkten und 15:3 Toren als Gruppensieger ab. Gefolgt vom ASV Piding 1 mit 3 Punkten und 19:4 Toren (ebenfalls qualifiziert für das Achtelfinale) und dem FC Hammerau 1 mit 0 Punkten und 2:29 Toren.

Die Auslosung für die Achtelfinals im BGL, die alle zeitgleich am Mittwoch, den 29. Juni 2016 um 17.30 Uhr stattfinden, ergab folgendes:

WSC Bayerisch Gmain – SV Saaldorf; TSV Bad Reichenhall – SG Schönau, SV Laufen 2 – ASV Piding und ESV Freilassing – SV Laufen 1.

Interessant allemal für den SV Laufen, denn mit Piding und Freilassing trifft man auf scharfe Konkurrenz. Der ASV Piding unterlag in der Vorrunde nur knapp der „Einser-Mannschaft“ des SV Laufen mit 3:2 und der SV Laufen 1 unterlag erst vor kurzem in der regulären Punkterunde dem ESV Freilassing mit 2:1.

Ebenfalls zeitgleich finden die Achtelfinals im Landkreis Traunstein stat. Die Auslosung ergab dabei folgende Partien: SB Chiemgau Traunstein – TSV Grabenstätt; TSV Altenmarkt – TSV Chieming, TSV Tengling – TuS Traunreut und SC Inzell – SV Kirchanschöring.

Die Sieger der Achtelfinalspiele qualifizieren sich für das Endturnier mit 8 Mannschaften. Dieses ist ebenfalls schon fix terminiert und findet am Freitag, den 8. Juli 2016 von 15.30 Uhr bis 18 Uhr in Teisendorf statt.

Fatos Krasniqi (vorne) schwört hier die Jungs der F2-Jugend vor dem Gruppenspiel gegen den FC Hammerau 1 ein.

Foto: Rudolf Eckharter für den SV Laufen

Die F1-Jugend mit Betreuer Michael Scheungrab (rechts oben) nach dem Gruppensieg gegen den FC Hammerau 2.

Foto: Markus Feil für den SV Laufen