Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Schlechtes Omen außer Kraft gesetzt
Saaldorf: Das schlechte Omen aus Sicht der C-Juniorinnen der SG Leobendorf/Laufen wurde am Montag abend in Saaldorf außer Kraft gesetzt. Regenwetter wäre das gute Vorzeichen für die C-Mädels gewesen, doch zu Spielbeginn kamen die Sonnenstrahlen auf dem Saaldorfer Geläuf durch. Eigentlich in der Vergangenheit kein gutes Omen, doch diesmal schlugen die Mädels dem Wettergott ein gehöriges Schnippchen. Sie holten mit einem 3:2 die ersten drei Punkte der neuen Saison.

Das Auftaktspiel auf dem Platz des Lokalrivalen SV Saaldorf schien ein Regenspiel zu werden, ganz so, wie es unseren C-Juniorinnen in der Vergangenheit eigentlich immer lag. Dann aber hatte der Wettergott ein Einsehen und schickte rechtzeitig zum Spielbeginn einige Sonnenstrahlen herunter. Ein schlechtes Omen? Es schien so, denn bereits nach wenigen Minuten gingen die Saaldorfer Mädels 1:0 in Führung. Eher lag die Ursache aber darin, dass die neu zusammengestellte Mannschaft unter dem Trainergespann Fred Schuhböck und Martin Rudholzer erst nach und nach zu einem gemeinsamen Spiel fand. Bis zum Ende der ersten Halbzeit gelangen zwar Annika Krabath und Julia Karl jeweils ein Treffer, jedoch mussten unsere Juniorinnen dabei immer einer Saaldorfer Führung hinterher laufen. Erst nach zwanzig Spielminuten der zweiten Halbzeit erzielte Annika Krabath den 2:3 Führungstreffer der dann in einer zunehmend körperbetonten und spannenden Endphase des Spiels bis zum Abpfiff verteidigt werden konnte.

Die grün-schwarz gekleideten Gäste der SG Leobendorf/Laufen behielten beim SV Saaldorf die Oberhand.

Text und Foto: Jürgen Karl