Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Vier Tage Schliff

Laufen: Am Sonntag abend kehrten die Herrenmannschaften des SV Laufen aus ihrem Trainingslager in Kroatien zurück. Geschafft, aber vollen Mutes auf die bevorstehenden Aufgaben und mit reichlich neuem Optimismus.

Vier Tage lang Schliff stand auf dem Programm der Kicker des SV Laufen. Trainer Hermann Lindner konnte mit seinem Funktionsteam einiges an Abläufen eintrainieren und variantenreich etwas basteln. Den über 30 Aktiven der Salzachstädter wurde es in den 4 Tagen in Kroatien nie langweilig. Es herrschten größtenteils gute Temperaturen, so dass ein geregelter Trainingsbetrieb möglich war. Viel Negatives wurde in den vergangenen Monaten „aufgesaugt“, welches nun im verbleibenden Programm keine Rolle mehr spielen sollte. Mit viel Optimismus und neu „eingenordet“ wollen die Herren den Ligaerhalt in Kreisklasse und B-Klasse bewerkstelligen.

Zum ersten Test kommt es laut Planungen am Samstag, den 27. Februar um 18 Uhr gegen den heimischen Kreisligisten des TSV Bad Reichenhall auf dem Badylon-Kunstrasen in Freilassing. Weitere Testspiele stehen auf dem Programm, bevor am 20. März gegen den TSV Berchtesgaden der Ernstfall wartet und es um Punkte geht.

Teamfoto aus dem Mannschaftshotel im Trainingslager in Kroatien