Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Über Punkteteilung kann keiner jammern

Laufen: Dass der SV Laufen 2 im zweiten Durchgang ein starkes Chancenplus hatte und besser aufspielte als in der 1. Halbzeit, konnte die B-Klassen-Partie gegen den SC Weißbach noch zu einer Punkteteilung gebracht werden. Über dieses Remis brauchte sich keine Mannschaft beschweren, war es doch hochverdient und jeder konnte damit leben.

Der SV Laufen 2 hatte in der Anfangsphase des B-Klassen-Matches gegen den SC Weißbach deutlich mehr vom Spiel. Aus dem hohen Ballbesitzanteil ergab sich nach 16 Minuten auch die erste Torchance. Nach Flanke von Patrick Prechtl köpfte jedoch Thomas Bauer über das Tor hinweg, so dass die Aktion nicht von Erfolg gekrönt war. Der Gast aus Weißbach brachte in der Offensive in den ersten 20 Minuten wenig auf die Reihe und mussten sich immer wieder der gut stehenden Defensive des Hausherren geschlagen geben. Vereinzelte Schüsse entschärfte zumeist Torhüter Alexander Kalb. Nach einer halben Stunde Spielzeit konnte der SC Weißbach mehr für die Partie anbieten und prüfte mit einigen Distanzschüssen den Laufener Keeper Alexander Kalb, der seine Kiste sauber hielt. Die größere Torchance nach 34. Minuten durch Michael Dießbacher, der allein in den Strafraum zog und sein Duell gegen Kalb auf dem Boden verlor. Der Führungstreffer für die Gäste fiel in der 40. Minute. Eine weite Flanke von Norbert Stüber erreichte Michael Dießbacher in kurzer Distanz zum Tor. Dießbacher´s Schuss war keinesfalls ein Strahl und er erwischte wohl das Leder auch nicht richtig. Zum Glück von Dießbacher touchierte das Leder den Innenpfosten und rollte zum 0:1 über die Torlinie. In der 44. Minute fast der zweite Gästetreffer. Nach weitem Pass von Michael Dießbacher versuchte sich Maximilian Bauregger aus wenigen Metern an Torwart Alexander Kalb. Der Laufener Goalie blieb Sieger. Kurz vor dem Pausenpfiff musste Alexander Kalb erneut rettend eingreifen. Christian Preisser ließ einen scharfen Schuss los, den Kalb aus der Ecke fischen musste.

Gleich nach Wiederanpfiff verliert in der Vorwärtsbewegung das Leder, so dass Michael Dießbacher quer seinen Mitspieler Daniel Zolda bedienen konnte. Zolda zog von der Sechzehnermarke ab und verfehlte das Gehäuse nur um einen Hauch. Der kurz zuvor eingewechselte Sebastian Paiva hätte für seine Laufener Farben in der 50. Minute fast den Ausgleichstreffer erzielt. Nach einem Abschlag von Alexander Kalb legte Thomas Bauer gekonnt auf Paiva ab, der per Dropkick Torhüter Bauregger anschoss. Sechs Minuten nach Paivas Chance die nächste große Tormöglichkeit für die Hausherren. Nach Ecke von Michael Niedermeier sprang Robert Bauer in den Ball und köpfte äußerst gefährlich in Richtung Bauregger, der mit Glück das Leder ablenken konnte. Aktivcoach Max Schmidt bekam in der 64. Minute den Ausgleichstreffer fast auf dem Schlappen präsentiert. Ein gefühlvoller Ball von Marius Grabner erreichte seinen Coach, der aus wenigen Metern am gut reagierenden Stephan Bauregger im Weißbacher Tor scheiterte. Zu diesem Zeitpunkt wäre der Ausgleichstreffer für die Hausherren des SV Laufen mehr als verdient gewesen. Und schon eine Minute später die nächste großartige Chance. Nach Freistoß von Marius Grabner köpfte Maximilian Schmidt den Ball im Strafraum schön auf den mit aufgerückten Andreas Leistner, der mit seinem Grätschschritt nicht genug Power hinter das Runde bekam und Bauregger dieses in die Arme spielte. Der SC Weißbach konnte sich langsam bei der mangelnden Chancenverwertung des SV Laufen bedanken. Der verdiente Ausgleichstreffer fiel in der 78. Minute. Nach einem langen Ball von Marius Grabner kam Spielertrainer Maximilian Schmidt ans Leder, stoppte sich dieses selbst und knallte es unhaltbar für Bauregger zum 1:1 in die Maschen. Fast hätte der SV Laufen sogar das Spiel noch gewinnen können. Nach Freistoß von Marius Grabner bediente Maximilian Schmidt Michael Niedermeier in der Zentrale, der sofort abzog. Niedermeiers Schuss wurde sehr gefährlich abgefälscht und landete hauchdünn neben dem Torpfosten. Weißbachs Kapitän Markus Eicher musste in der Nachspielzeit noch wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot das Feld verlassen.

Das Team des SV Laufen 2 am Sonntag:

Alexander Kalb, Florian Kalb, Kapitän Martin Rudholzer, Maximilian Schmidt, Andreas Leistner, Patrick Prechtl, Michael Niedermeier, Maximilian Höhn, Robert Bauer, Markus Schnugg und Thomas Bauer. Ersatz: Marius Grabner, Sebastian Paiva und Martin Stockhammer.

Spielertrainer Max Schmidt sorgte selbst für den hochverdienten Ausgleichstreffer und die Punkteteilung.