Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Die nächste Feier für die F2-Jugend
Laufen/Oberndorf: Und wieder einmal schlug die F-Jugend des SV Laufen bei einem Turnier zu. Diesmal war es die F2-Jugend beim Einladungsturnier in der Stadthalle Oberndorf. Ungeschlagen und ohne Punktverlust holte die Mannschaft den Turniersieg und konnte sich mit den Eltern und Freunden der Mannschaft über einen weiteren Turniersieg freuen und diesen auch feiern.

Betreut von Michael Scheungrab und Matthias Schmuck traten die F2-Junioren mit viel Spiellaune auf das Parkett der Oberndorfer Stadthalle. Schon im ersten Spiel gegen den SC Anger machten die Salzachstädter klar, dass der Turniersieg eingefahren werden wollte. Glatt mit 4:0 besiegte der SVL die Angerer. Auch im zweiten Turnierspiel gegen den Gastgeber des SV Leobendorf gab es für den SVL kein Grund die Ziele zu verändern. Auch die Leobendorfer mussten ohne eigenes Tor die Segel streichen - 3:0. Ein wenig enger wurde es dann gegen den TSV Waging. Dem Spielverlauf zwar geschuldet, aber äußerst knapp mit 1:2 unterlagen die Seerosen den Salzachkickern aus Laufen. Doch gegen den TSV Tittmoning, der sich ebenfalls ins obere Feld der Turnierwertung gespielt hatte, sorgte der SV Laufen wieder für eine klare Angelegenheit. Erneut erzielten die Jungs in rot vier Treffer und kassierten keinen einzigen davon - 4:0. In der letzten Turnierpartie, bei der es um den Turniersieg gehen sollte, sah man sich den durchaus spielerisch gleichwertigem SV Kirchanschöring gegenüber. Konnte der SVK anfangs die Partie noch ganz gut mitgestalten, mussten auch sie sich im Laufe der Begegnung mit 1:3 verdient geschlagen geben. Ein Punkt gegen den SVK hätte den Laufenern schon zum Turniersieg gereicht, doch man wollte wohl ohne Punktverlust diesen Sieg in Oberndorf einfahren.

Die Ergebnisse der F2 des SVL im Einzelnen (mit Torschützen):
SV Laufen 2 - SC Anger 4:0 (3x Nico Jani und 1x Julian Schroll); SV Leobendorf - SV Laufen 2 0:3 (2x Nico Jani und 1x Julian Schroll); SV Laufen 2 - TSV Waging 2:1 (Julian Schroll und Thomas Feil); SV Laufen 2 - TSV Tittmoning 4:0 (3x Nico Jani und 1x Bastian Lederer) und SV Laufen 2 - SV Kirchanschöring 3:1 (3x Nico Jani).

Die Endtabelle des Turniers in Oberndorf:
1. SV Laufen 2 (15 Punkte); 2. SV Kirchanschöring (10 Punkte); 3. SC Anger (6 Punkte) und ebenfalls 3. TSV Tittmoning (6 Punkte); 5. TSV Waging (5 Punkte) und 6. SV Leobendorf (1 Punkt).

Der Turniersieger aus Oberndorf: Die F2-Junioren des SV Laufen.

Obere Reihe von links: Matthias Schmuck, Kilian Mühlthaler, Luis Lederer, Julian Knoll und Michael Scheungrab.
Mittlere Reihe von links: Markus Schaider, Bastian Lederer und Thomas Feil.
Unten von links: Jakob Rudholzer, Nico Jani, Vinzenz Scheungrab und Julian Schroll.

Weitere Fotos folgen !