Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Die Meisterschaft geht nur über die SG Leobendorf/Laufen
Laufen/Leobendorf: Die Herbstmeisterschaft wurde schon mal eingefahren. Das Spitzenspiel zwar verloren, aber die Meisterschaft bei den C-Juniorinnen wird ausschließlich über die SG Leobendorf/Laufen gehen. Die U15 Mädels haben eine fast ausnahmslos gute Hinrunde gespielt und können nun nach 1 Niederlage und 1 Unentschieden in der Rückserie den Angriff auf die Meisterschaft wagen.

In einer durchaus interessanten Gruppe treten die C-Juniorinnen der SG Leobendorf/Laufen seit Sommer an. Es wird im sogenannten "Norweger Modell" gespielt. Dies bedeutet, dass Mannschaften sowohl mit 9 Spielerinnen als auch mit 7 Spielerinnen in der Startelf antreten können. Somit wird entweder Kleinfeld oder aber das D-Jugend-Feld gespielt. Die SG Leobendorf/Laufen meldete eine "9er-Mannschaft". Im Vergleich zu anderen Vereinen sieht man sich hier in guter Gesellschaft, lediglich Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Schon ab dem ersten Saisonspiel in Saaldorf zeigte sich, dass die C-Juniorinnen den Ergebnisdienst liefern können. Teils knappe aber durchaus überzeugende Siege fuhren die Mädels ein. Zum Ende der Hinrunde allerdings verließ den Juniorinnen der Mut und die Konzentration und sie mussten Punktverluste mit dem Unentschieden und der Niederlage hinnehmen. Nichtsdestotrotz konnte die Mannschaft der Trainer Martin Rudholzer und Fred Schuhböck die Herbstmeisterschaft einfahren und sieht sich somit gemeinsam mit dem TV Burghausen in der Favoritenrolle des "Norweger Modells". Der TV Burghausen, der das Spitzenspiel in Laufen gewinnen konnte hat einen Punkt Rückstand auf die SG Leobendorf/Laufen, verzeichnet aber zum jetzigen Zeitpunkt ein Spiel weniger auf dem Tableau. Eine spannende Angelegenheit, die in der Rückrunde wartet, ausgespielt zu werden. Es wird sich aller Voraussicht nach auf das letzte Spiel in dieser Saison hinauslaufen, wo der TV Burghausen die Salzachstädter am 11. Juni in der Burgstadt empfangen wird. Das Trainerteam war in großen Teilen zufrieden mit der gezeigten Leistung, will aber an der Konzentrationsfähigkeit arbeiten und etwaige Nachlässigkeiten im Trainingsbetrieb ausmerzen.

Die Partien der SG Leobendorf/Laufen im Einzelnen:
SV Saaldorf - SG Leobendorf/Laufen 2:3 (Tore: Julia Karl, Christina Krabath und Alina Straßer); TV 1864 Altötting - SG Leobendorf/Laufen 1:3 (Tore: 2x Alina Straßer und 1x Ellis Behrens); SG DJK Weildorf/SV Oberteisendorf - SG Leobendorf/Laufen 0:1 (Tor: Malina Weißenböck); SG Leobendorf/Laufen - TuS Engelsberg 4:1 (Tore: je 2x Annika Krabath und Ellis Behrens); SG Perach/Winhöring - SG Leobendorf/Laufen 1:6 (Tore: je 2x Ellis Behrens und Annika Krabath, 1x Rebekka Schuhböck und 1 Eigentor); SG Leobendorf/Laufen - TSV Bad Reichenhall 4:3 (Tore: 3x Ellis Behrens und 1x Julia Gitzinger); SG SC Rechtmehring/Oberndorf - SG Leobendorf/Laufen 0:0 und SG Leobendorf/Laufen - TV 1868 Burghausen 3:4 (Tore: 2x Annika Krabath und 1x Julia Karl).

Die aktuelle Tabelle der C-Juniorinnen KF 04:
1. SG Leobendorf/Laufen (8 Spiele, 6 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage, 19 Punkte, 24:12 Tore, +12); 2. TV 1868 Burghausen (7 Spiele, 6 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlage, 18 Punkte, 40:8 Tore, +32); 3. TV 1864 Altötting (6 Spiele, 12 Punkte, 4 Siege, 0 Unentschieden, 2 Niederlagen, 22:14 Tore, +8); 4. SV Saaldorf (5 Spiele, 10 Punkte, 3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage, 26:6 Tore, +20); 5. TuS Engelsberg (7 Spiele, 9 Punkte, 3 Siege, 0 Unentschieden, 4 Niederlagen, 16:17 Tore, -1); 6. SG SC Rechtmehring/Oberndorf (6 Spiele, 8 Punkte, 2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen, 7:12 Tore, -5); 7. SG DJK Weildorf/Oberteisendorf (8 Spiele, 7 Punkte, 2 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen, 14:26 Tore, -12); 8. TSV 1862 Bad Reichenhall (6 Spiele, 1 Punkt, 0 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen, 8:15 Tore, -7) 9. SG Perach/TSV Winhöring (5 Spiele, 0 Punkte, 0 Siege, 0 Unentschieden, 5 Niederlagen, 2:49 Tore, -47) und 10. SV Schechen (ohne Wertung). Im Laufe der Hinrunde abgemeldet haben: SG SC Vachendorf/DJK Traunstein und die SG WSV Aschau/Frasdorf.

Hinten von links: Trainer Manfred Schuhböck, Ellis Behrens, Michelle Walcher, Christina Krabath, Annika Krabath, Fiona Eder, Rebekka Schuhböck und Emilia Rudholzer.

Vorne von links: Trainer Martin Rudholzer, Alina Straßer, Malina Weißenböck, Lucy Weixler, Verena Dirnberger, Julia Karl und Elisabeth Kleinwötzl.

Auf dem Foto fehlen: Julia Gitzinger, Celine Spitzauer und Marion Greimel.