Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Ergebnis-Waterloo für Traunstein
Traunstein: Für die DJK Traunstein war das Gastspiel der SG Laufen/Leobendorf am Samstag mittag ein reines Ergebnis-Waterloo. Im B-Jugend-Match empfing der alte und auch nach der Niederlage noch immer aktuelle Spitzenreiter der U17 Ruperti-Gruppe 1, die DJK Traunstein, die SG Laufen/Leobendorf. Einen satten 9:0 Sieg fuhr die Gästetruppe ein und ist nun auf den 2. Tabellenplatz vorgerückt.

Eigentlich sollte die 11:1 Torbilanz der DJK Traunstein Indiz genug sein, um mit Selbstbewusstsein und einem gewissen Selbstverständnis anzutreten. Doch mit der SG Laufen/Leobendorf rechnete die U17 aus der Kreisstadt wohl nicht. Die Gäste überrannten den Tabellenführer mit einem 9 Tore-Reigen. Schon nach vier Spielminuten netzte Simon Maier zur 1:0 Führung für die SG Laufen/Leobendorf ein. Soviel vorweg, das sollte nicht Maiers letzter Treffer an diesem Tag sein. Gute 32 Minuten herrschte etwas Ruhe auf dem Geläuf bevor Maier zum zweiten Treffer einnetzte. Zwischenzeitlich hatte der Hausherr der DJK Traunstein schon zweimal ausgewechselt, was aber am Torhunger der Salzachstädter Gäste nichts änderte. Abwehrspieler Jonas Zehentner erhöhte auf 3:0 (38.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff betätigte Schiedsrichter Fabian Geiger aus Siegsdorf seine Pfeife für die Signalisierung eines Strafstoßes. Diesen verwandelte für die Gäste Michael Felber zum 4:0 (44.).

War die erste Halbzeit schon schlimm für die DJK, kam es zum eigentlichen Ergebnis-Waterloo in der zweiten Hälfte. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff netzte Marcel Schwab zum 5:0 ein. Und Simon Maier war im Übrigen noch immer auf dem Feld. Um seine starke Präsenz weiterhin zu untermauern, lies er sich es nicht nehmen in der 57. Minute den nächsten Treffer für seine Farben zu erzielen - 6:0. Es folgte nun wieder ein wenig Ruhe am DJK-Sportplatz, zumindest in Sachen Tore zählen. Während die SG-Spieler Marcel Schwab und Michael Felber in dieser Phase die Gelbe Karte gezeigt bekamen, musste DJK-Akteur Dario Dukic eine Zeitstrafe absitzen. Im Laufe dieser Zeitstrafe fielen zwei weitere Treffer für die Gäste. Paul Schmidt als auch Marcel Schwab konnten auf mittlerweile 8:0 erhöhen. Der Schlusspunkt des vorzüglichen Auftritts der SG Laufen/Leobendorf war Simon Maier vorbehalten. In der 79. Minute machte er den Viererpack klar und das 9:0 Endergebnis.

Die Gewinnermannschaft der SG Laufen/Leobendorf:
Thomas Rudholzer, Jonas Zehentner, Niklas Reiter, Michael Felber, Kapitän Lorenz Fuchs, Luka Feil, Marcel Schwab, Maximilian Obermayer, Paul Schmidt, Jonas Oberholzner und Simon Maier. Ersatz: David Lehnert und Konstantin Vogt.

Mit Viererpack zeichnete sich Simon Maier auswärts bei der DJK Traunstein aus.