Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Stolze Leistung der G-Jugend
Laufen: Eine stolze Leistung zeigte die G-Jugend des SV Laufen beim Libella-Turnier am vergangenen Samstag nachmittag in Leobendorf. Wenn man alles mitgerechnet hätte, wäre der SV Laufen wohl mindestens unter die ersten beiden Plätze gefallen, bei der G-Jugend allerdings werden Ergebnisse noch nicht mitgezählt und Tabellen nicht gerechnet.

Die einzige Turnierniederlage in Leobendorf am Samstag nachmittag bei regnerischen Bedingungen musste die Truppe von Trainer Patrick Prechtl im ersten Match hinnehmen. Gegen den FC Hammerau unterlag man mit 0:1. Gegen den SV Kirchanschöring allerdings zeigte man sich deutlich verbessert. Fabian Kaserer, von dem noch einiges mehr in diesem Turnier zu sehen war, netzte gegen die Kirchanschöringer zweimal zum 2:0 Sieg ein. Das Lokalduell gegen den SV Leobendorf endete nach einem Tor von Nico Enin 1:1 Remis. Beim Match gegen den SV Saaldorf allerdings konnte man dann wieder einen Sieg einfahren. Die Tore beim 3:1 gegen den SVS erzielten Fabian Kaserer (2x) und Joel Schwab (1x). Nachdem nun die G-Junioren des SV Laufen richtig im Lauf waren, warteten noch zwei Turnierspiele für die Salzachstädter. Und diese entschieden die Prechtl-Jungs beidesmal klar für sich. Fabian Kaserer mit 3 Toren und Lucas Fritsche mit einem Treffer sorgten für das klare 4:0 gegen den WSC Bayerisch Gmain. Auch beim 4:0 gegen den TSV Bad Reichenhall reihte sich Kaserer zweimal in die Rangliste ein. Joel Schwab und Lucas Fritsche trugen ebenfalls ein Tor für den Sieg über die Kurstädter bei.

Patrick Prechtl äußerte sich ob des Auftritts seiner Jungs hochzufrieden. "Ich bin sehr stolz auf meine Kicker!" Scherzhaft fügte er hinzu, dass er es nicht besser hätte machen können.

Die G-Jugend des SV Laufen wird nun nach einigen Turnieren erstmal wieder Samstags von 10.30 Uhr bis 12 Uhr in den Trainingsbetrieb einsteigen, bevor unter anderem am 2. Juli 2016 das heimische Einladungsturnier auf dem Terminplan steht. Am 2. Juli vormittags trifft man dann auf den BSC Surheim, den FC Hammerau, den TSV Waging, dem SV Leobendorf und dem SC Anger.

Legten einen erfolgreichen Auftritt beim Libella-Turnier in Leobendorf hin: Die G-Junioren des SV Laufen

Obere Reihe von links: Darius Serban, Nickolai Monteiro, Lucas Fritsche, Fabian Thanbichler, Joel Schwab und Trainer Patrick Prechtl.
Untere Reihe von links: Maximilian Hager, Paul Neagoe, Nico Enin, Lukas Swoboda und Fabian Kaserer.
Liegend: Noah Monteiro.