Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 SV Laufen verstärkt sich für Klassensicherung

Laufen: Keinesfalls untätig war die sportliche Leitung beim SV Laufen in der Winterpause. Fußballabteilungsleiter Michael Niedermeier konnte zum Trainingsauftakt zwei Neuzugänge begrüßen, die den Teams in Bezug auf die Klassensicherung weiterhelfen können.

Die Lage beim SV Laufen ist als ernst zu bezeichnen. Beide Mannschaften aus dem Fußballherrenbereich stecken tief im Abstiegskampf und müssen einiges an Einsatz und Willen aufbringen, um die Klassensicherung in der Kreisklasse als auch in der B-Klasse fix zu machen.

Dafür kann „Fußballchef“ Michael Niedermeier vor dem Trainingsauftakt zwei Neuzugänge begrüßen. Vom ESV Freilassing konnte man den 21-jährigen Thomas Richter für die Salzachstädter verpflichten. Richter agierte größtenteils in der 2. Mannschaft des ESV Freilassing in der Kreisklasse bzw. in der A-Klasse. Mit Richter fand der Salzachstädter Fußballverein einen Spieler der dem SVL sofort weiterhelfen kann.

Ebenfalls den Salzachstädtern angeschlossen hat sich Marco Lindner vom USV Lamprechtshausen. Schon sein älterer Bruder Dominik spielt seit einiger Zeit an der Salzach und agiert ansehnlich in dessen Reihen. Nun unterstützt Bruder Marco die Familienbande beim SV Laufen. In sieben Spielen in der Hinrunde für die Reservemannschaft des USV Lamprechtshausen (1. Klasse Nord) erzielte Lindner alleine 8 Tore. Die Torquote will der junge Lindner auch in der Salzachstadt erreichen und wenn möglich toppen.

Desweiteren hofft Abteilungsleiter Michael Niedermeier auf die Rückkehr der verletzten Spieler. Unter anderem scheint es anzubahnen, dass der ehemalige Stammtorwart Michael Höglauer nach langer Verletzungspause in der Vorbereitung wieder voll angreifen kann und somit den Konkurrenzkampf im Salzachstädter Tor neu schüren kann.

Der SV Laufen wünscht allen Neuzugängen und „Rückkehrern“ eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit in der Salzachstadt.

Auf dem Foto von links: Thomas Richter, Trainer Hermann Lindner, Marco Lindner und Abteilungsleiter Michael Niedermeier.