Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Laufener AH gewinnt knapp gegen Gollersbach
Laufen: Die Alten Herren des SV Laufen empfingen am Freitag abend ihre niederbayerischen Sportfreunde des SC Gollersbach an der Laufener Sportanlage. Unter Beobachtung zahlreicher Gollersbacher Fans siegten die Salzachstädter knapp mit 4:3 Toren. Vor allem die zweite Hälfte bot einige interessante Torchancen, die nur teils genutzt werden konnten.

Zu Beginn des Matches zeigten sich beide Teams bei drückenden Temperaturen auf dem Laufener Sportgelände noch zaghaft mit dem Vorwärtsdrang. Erst zur Mitte des ersten Durchgangs wurde es dann in Sachen Torchancen interessanter. Hans-Peter Roider konnte den Führungstreffer zum 1:0 für den SVL erzielen. Lange hielt der Vorsprung allerdings nicht, denn Schiedsrichter Rupert Putzhammer musste in der Folge auf den Elfmeterpunkt zeigen. Der Strafstoß wurde von den Gästen sicher zum 1:1 verwandelt. Dies war auch das Halbzeitergebnis in Laufen.

Im zweiten Durchgang häuften sich die Torchancen auf beiden Seiten. Dies hatte auch mit mehr Mut auf beiden Seiten zu tun, aber sicherlich auch mit dem Kräfteverschleiß bei drückendem Sommerwetter. Sebastian Penka konnte nach einem Eckball die erneute Führung für die Salachstädter erzielen. Doch auch dieser Spielstand wurde wieder ausgeglichen. "Jungspund" Fatos Krasniqi, der für die Laufener in der 1. Hälfte noch das Tor hütete, schlug dann zum 3:2 zu. Die Gäste aus Gollersbach erspielten sich jedoch viele weitere Torchancen, die sie aber zuerst nicht nutzen konnte, so dass die fehlende Chancenverwertung vom SV Laufen "bestraft" wurde. Marius Grabner setzte sich im Strafraum durch und schob das Leder aus spitzem Winkel zum 4:2 ein. Der Schlusspunkt im interessanten AH-Match war den Gästen des SC Gollersbach vorbehalten. Einen strammen Schuss aus gut 16 Metern nach einem Laufener Stockfehler konnte SVL-Keeper Willi Hollinger nicht mehr erreichen - 4:3.

Hubert Schrenk (ganz rechts) kann hier einen geplanten Tempogegenstoß des SC Gollersbach erfolgreich abfangen.

Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen (weitere Fotos folgen!)