Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 D-Jugend verpasst Stockerlplatz
Saaldorf: Die D-Junioren des SV Laufen nahmen am Dreikönigstag an einem Hallenturnier des BSC Surheim in Saaldorf teil. Inländische und nachbarländische Konkurrenz wartete auf die U13 der Salzachstadt. Nach einem ansprechenden Turnier landete die Obermayer/Fischinger-Truppe auf Platz 4 und verpasste nur knapp das Stockerl.

Bei einem gut besuchten Turnier in der Saaldorfer Mehrzweckhalle hat sich die Mannschaft nach dem ersten Spiel kontinuierlich gesteigert. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man sich für die Halbfinals qualifizieren und sich schlussendlich den 4. Platz in der Endplatzierung sichern. Die Trainer Werner Obermayer und Wolfgang Fischinger zeigten sich am Ende des Turniers sehr zufrieden mit dem Spielverlauf und mit der Leistung ihrer Jungs.

Das Turnier in Saaldorf wurde in zwei Gruppen und dementsprechenden Platzierungsspielen ausgetragen. In der Gruppe des SV Laufen spielte noch der Gastgeber der SG Saaldorf/Surheim, der ASV Salzburg als auch der ESV Freilassing. Im ersten Match gegen den ASV Salzburg konnte der SV Laufen noch nicht überzeugen. Klar mit 0:3 erlitten die Salzachstädter eine Niederlage. Erst ab dem zweiten Spiel kamen die Jungs in Fahrt. Gegen den Gastgeber der SG Saaldorf/Surheim konnte der SVL in einem torreichen Match ein 4:4 Remis erringen. Das letzte Gruppenspiel entschied der SV Laufen gegen den ESV Freilassing mit 2:1 und zog somit ins Halbfinale ein. Dort unterlag man dem FC Hammerau mit 1:4 und stand gegen den SV Leobendorf im kleinen Finale. Auch dort musste man sich schlussendlich mit einem Drei-Tore-Unterschied geschlagen geben und dem Lokalrivalen nach einem 0:3 den Bronzeplatz überlassen. Doch aufgrund der guten Konkurrenz aus Bayern und dem Salzburger Land waren die Trainer zufrieden mit der gezeigten Leistung und traten auch dementsprechend am Feiertag wieder die kurze Heimreise an.

Die Ergebnisse des SVL im Einzelnen (mit Torschützen):
1. Gruppenspiel: ASV Salzburg - SV Laufen 3:0; 2. Gruppenspiel: SV Laufen - SG Saaldorf/Surheim 4:4 (Torschützen: 2x Lukas Schauer und je 1x Andreas Kleinschwärzer und Maxi Eidenhammer); 3. Gruppenspiel: SV Laufen - ESV Freilassing 2:1 (Torschütze: 2x Jonas Fischinger); Halbfinale: FC Hammerau - SV Laufen 4:1 (Torschütze: Korban Hosini) und Spiel um Platz 3: SV Leobendorf - SV Laufen 3:0.

Die Endplatzierungen des D-Jugend-Turniers in Saaldorf:
1. ASV Salzburg; 2. FC Hammerau; 3. SV Leobendorf; 4. SV Laufen; 5. SAK Salzburg; 6. TSV Bad Reichenhall; 7. SG Saaldorf/Surheim und 8. ESV Freilassing.

Einer der Doppeltorschützen beim Hallenturnier in Saaldorf: Lukas Schauer.

Foto: SV Laufen