Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Souverän in die Zwischenrunde
Surberg: Die F1-Jugend des SV Laufen ließ am Sonntag nachmittag keine Fragen offen. Sehr souverän zogen sie in der Ruperti-Vorrunde in Surberg in die Zwischenrunde ein. Mit satten zehn Punkten Abstand sicherten sie sich das Ticket und nehmen nun an der weiterführenden Zwischenrunde am 10. Januar in Obing teil. Vor allem der in Torlaune befindliche Maxi Strang sorgte mit 15 Treffern und einer überragenden Leistung für die Sicherheit im Team.

8 Siege legten die F1-Junioren am Sonntag in Surberg bei der Ruperti-Vorrunde hin. Klar waren einige Spiele im Ausgang denkbar knapp. Die Jungs um Trainer Fatos Krasniqi mussten schon alles aus sich herausholen, um erfolgreich zu sein. Ein überragender Maxi Strang trug wesentlich zu den Siegen bei. Das Beispiel am 3:2 Siegtreffer gegen den SV Oberteisendorf bewies aber abermals, dass bis zur Schlusssirene kein Spiel zu entscheiden ist. Denn mit dieser Sirene hämmerte Maxi Strang den entscheidenden Schuss ins Kreuzeck. Alle Jungs von Trainer Fatos Krasniqi gaben alles und konnten trotz des schon erwähnten knappen Ausgangs bei den Spielen sehr souverän mit einem 10-Punkte-Abstand zum Zweiten als Gruppenerster die Zwischenrunde klar machen. Neben dem Turniersieger des SV Laufen qualifizierten sich der TSV Altenmarkt als Zweiter und der SV Oberteisendorf als Dritter für die weiterführenden Zwischenrunden.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
TSV Altenmarkt - SV Laufen 2:3; SV Oberteisendorf - SV Laufen 1:3; SV Laufen - TSV Stein 5:0; SV Laufen - SV Surberg 8:0; SV Laufen - TSV Altenmarkt 3:1; SV Laufen - SV Oberteisendorf 3:2; TSV Stein - SV Laufen 1:3 und SV Surberg - SV Laufen 0:7.

Die interne Torjägerliste:
Maxi Strang (15x), Nico Jani (6x), Thomas Feil und Julian Schroll (je 4x), Leon Bach und Bastian Lederer (je 2x), Vinzenz Scheungrab (1x) und ein gegnerisches Eigentor.

Die Endplatzierung aus Surberg:
1. SV Laufen (24 Punkte, 8 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen, 35:7 Tore, +28); 2. TSV Altenmarkt (14 Punkte, 4 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen, 10:7 Tore, +3); 3. SV Oberteisendorf (9 Punkte, 2 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen, 13:13 Tore, +-0); 4. TSV Stein (8 Punkte, 2 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen, 14:14 Tore, +-0) und 5. SV Surberg (1 Punkt, 0 Siege, 1 Unentschieden, 7 Niederlagen, 0:31 Tore, -31).

Souveräne F1-Jugend des SV Laufen.

Stehend von links: Leon Bach, Bastian Lederer, Trainer Fatos Krasniqi, Nico Jani und Julian Schroll.

Unten von links: Vinzenz Scheungrab, Thomas Feil und Maxi Strang.