Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Ein Spiel dauert doch 90 Minuten
Laufen: Eine bittere Erfahrung musste der SV Laufen am Samstag nachmittag in Bischofswiesen machen. Bekanntschaft mit der alten Fußballweisheit, dass ein Spiel doch 90 Minuten dauert und bis zum Schluss alles passieren kann. Bitter vor allem, da eine 3:0 Führung am Riedherrn noch aus der Hand gegeben wurde und in einer 3:4 Niederlage endete.

Auf dem Kunstrasen am Riedherrn trafen sich am Samstag die beiden Kreisklassen-Kellerkinder FC Bischofswiesen und SV Laufen. In der ersten halben Stunde machte größtenteils der Gast des SV Laufen das Spiel und konnte sich einen 3:0 Zwischenstand erarbeiten. Sowohl in Minute 10 als auch Minute 25 sorgte Gerhard Nafe mit zwei Treffern für die klare Führung der Salzachstädter. David Mühlthaler legte in der 30. Minute das 3:0 nach. Viele glaubten, die Messe in Bischofswiesen sei frühzeitig gelesen, doch zum Leidwesen der Gästefans aus Laufen wurde man eines Besseren belehrt. Markus Huthöfer konnte schon in der 33. Minute den 1:3 Halbzeitstand erzielen. Ein Zeichen für den zweiten Durchgang?

Die Partie drehte sich vollends und nun war der FC Bischofswiesen an der Reihe, Tore zu erzielen. In der 53. Minute kassierte der SV Laufen durch Michael Hirsch das 2:3 bevor nur fünf Minuten darauffolgend Markus Koller den Gleichstand herstellte. Der SV Laufen hatte zwar weiterhin die ein oder andere Tormöglichkeit und hätte die erneute Führung durchaus erzielen können, doch Michael Hirsch machte in der 85. Minute das 4:3 für den Hausherren. Da es bei diesem Spielstand blieb, war dieses Spiel in der Summe der erste Saisonsieg des FC Bischofswiesen und für den Gast des SV Laufen ein bitterer Auftritt im Hinblick auf den Abstand zu Relegations-oder Nichtabstiegsplatz.

Für den SV Laufen heißt es nun in der Winterpause die bestehenden Wunden zu lecken und neuen Mut für die verbleibende Rückrunde zu sammeln. Rechnerisch ist auch der Nichtabstiegsplatz zu schaffen, dafür dürfen sich aber nicht mehr viele Punktverluste ereignen. Den ersten Auftritt im Jahr 2016 hat die Hermann-Lindner-Truppe am Sonntag, den 20. März 2016 gegen den aktuellen Tabellendritten des TSV Berchtesgaden. Warum leicht, wenn es auch schwierig sein kann....

Auch für die 2. Mannschaft des SV Laufen lief es punktemäßig nicht gut. Am Samstag mittag unterlag die Zweitvertretung der Salzachstädter beim TSV Siegsdorf 2 mit 0:3.

Wunden lecken und Mut sammeln heißt es auch für Christian Höhn in der Winterpause, um mit frischem Mut in die verbleibende Rückrunde zu gehen.