Am vergangenen Samstag lud der SV Laufen zur Weihnachtsfeier ins Gasthaus Hofmann in Oberheining. In besinnlicher Atmosphäre kamen zahlreiche Sportfreunde, um mit den Kameraden das bevorstehende Weihnachtsfest einzuläuten.
Vorstand Peter Kautzschmann konnte 3. Bürgermeisterin Rosmarie Hainz und die Stadträte Peter Schuster und Christian Schmidbauer begrüßen. Ebenfalls begrüßte der Vereinsvorstand den Ehrenvorstand Rupert Putzhammer und die Ehrenmitglieder Beppo Hollinger und Toni Mühlthaler nebst Gattinnen. Im vollen Saal des Oberheininger Gasthauses unterhielt die Junge Leobendorfer Tanzlmusi die Gäste und konnte mit passender Untermalung für vorweihnachtliche Stimmung sorgen. In seiner Ansprache bedankte sich Vorstand Kautzschmann weiter bei allen Sponsoren, die den Verein im Jahr 2015 wieder sehr gut unterstützt haben und regte an, das restliche Geld für Weihnachtsgeschenke in der Region und bei den SV Laufen Unterstützern auszugeben. Er erwähnte auch, dass beim SV Laufen im Jahr 2015 wieder einiges für Jung und Alt geboten wurde und die Sportgemeinschaft eine feste Institution im Gesellschaftsleben der Gemeinde Laufen habe.
Nach einigen Weihnachtsgeschichten, welche durch Burgi Hollinger vorgetragen wurden und dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern bedankten sich Florian Hollinger und Martin Rudholzer bei den Sportfreunden und Fans für die Unterstützung im ablaufenden Jahr 2015. Auch Trainer Hermann Lindner schenkte den Verantwortlichen Dank und kündigte im neuen Jahr vollen Einsatz an. Auch die jahrzehntelange Kassiererin am Sportgelände, Gretl Schmierl, die gute Seele Schorsch Gross und Platzwart Maxi Schmidt konnten sich über dankende Worte und einer Aufmerksamkeit durch Vorstand Peter Kautzschmann freuen. Auch die Tombola, welche durch die Herrenmannschaften organisiert wurde, fand wieder großen Anklang. Dank der Unterstützung der Laufener Firmen und der treuen Sponsoren konnten wieder spannende Preise gewonnen werden. Die Lose waren schnell vergriffen und die Gewinner freuten sich über die interessanten Tombolapreise. Noch einige Stunden nach dem offiziellen Teil saßen die Sportfreunde des SV Laufen in gemütlicher Atmosphäre an den Tischen zusammen und fanden in den Gesprächen eine würdigen Jahresabschluss.
Auf dem Foto: Martin Rudholzer (links) und Florian Hollinger bei ihren Dankesworten