Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Vergelt´s Gott, Gretl !

Laufen: Man kann schon fast sagen, dass am letzten Sonntag eine Ära beim SV Laufen zu Ende ging. Margarete (Gretl) Schmierl verabschiedete sich bei den Fußballern endgültig in den wohlverdienten Ruhestand. Vorstand Werner Obermayer und Michael Schumann dankten Gretl für ihre jahrzehntelangen Dienste am Sportplatz und überreichten ihr einen Blumenstrauß.

Margarete Schmierl saß jahrzehntelang an der Kasse am Sportplatz in Laufen und hielt mit den jeweiligen aktuellen Kickern immer ein gutes Verhältnis aufrecht. Vor 2 Jahren wurde Gretl mit dem DFB-Sonderpreis für das Ehrenamt ausgezeichnet und konnte bei der Ehrung in der Allianz-Arena auch das Bundesligaspiel zwischen dem FC Bayern München und der TSG Hoffenheim beobachten. Nachdem sie im Jahr 2014 ihren 90. Geburtstag feiern konnte, verabschiedet sie sich nun in den wohlverdienten Ruhestand und möchte die weiteren Jahre ein wenig „ruhiger“ angehen lassen.

Ein herzliches Dankeschön gilt Gretl für ihre Verdienste, die nicht hoch genug gewürdigt werden können. Alle Vereinsmitglieder, von der Vorstandschaft bis zu den aktiven Fußballern sprechen ihr ein herzliches „Vergelt´s Gott!“ aus.

Auf der Verleihung des DFB-Sonderpreises in der Münchner Allianz-Arena.

Foto: Burgi Mayer

620088Gesamt: