Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Fast nur noch Derbys

Laufen: Die Neueinteilungen der Amateurklassen ist fast abgeschlossen. Die 1. Mannschaft des SV Laufen tritt in der neuen Saison in der A-Klasse Gruppe 6 an und hat dabei fast nur noch Derbys zu bestreiten.

Die Neueinteilungen der Amateurklassen für die neue Saison 2016/2017 ist so gut wie abgeschlossen. In den A-Klassen ist die Besonderheit zu vermerken, dass von letztjährig sieben Staffeln die neue Saison nur noch sechs übrig bleiben. In dieser sechsten Staffel tritt der SV Laufen mit seiner 1. Mannschaft an. Die Heimspiele der Salzachstädter finden im neuen Spieljahr, dies ebenfalls eine Änderung zum Vorjahr, samstags statt. Die 2. Mannschaft in der C-Klasse bestreitet die Heimspiele um 14 Uhr, darauffolgend die „Erste“ in der A-Klasse um 16 Uhr.

Bei der Neueinteilung ist festzuhalten, dass auf den SV Laufen in der A-Klasse 6 fast nur noch ausschließlich Derbys warten, die sicherlich einer gewissen Brisanz nicht entbehren. 14 Mannschaften werden in dieser Staffel um Punkte kämpfen.

Hier die Mannschaften:

DJK Otting (Absteiger aus der Kreisklasse), TSV Waging 2, SV Kirchanschöring 3, SV Laufen (Absteiger aus der Kreisklasse), SV Leobendorf, TSV Petting, SV Neukirchen, TSV Teisendorf 2, DJK Weildorf, SV Saaldorf 2, FC Hammerau 2, WSC Bayerisch Gmain, SG Schönau 2 und TSV Bad Reichenhall 2.

Man darf gespannt sein, wie sich der SV Laufen als Absteiger aus der Kreisklasse in der neuen Staffel schlägt. Der Saisonstart ist auf 6./7. August terminiert.

Laufens Gerhard Nafe darf sich in der neuen Spielrunde auf viele Derbys freuen.

Foto: Michael Scheungrab (SV Laufen)